Montag, 2. März 2020

„Nun steht dran, wer schon immer drin stand!“ - Aus Augenoptik Schäfer wurde Augenoptik Staring


Über 20 Jahre gehörte das aus Schwelm stammende Unternehmen Augenoptik Schäfer mit seiner Gevelsberger Filiale in der Mittelstraße 67 zum innerstädtischen Erscheinungsbild.
Seit dem 1. März 2020 ist damit nun allerdings Schluss. Was aber keinesfalls bedeutet, dass die Gevelsberger Bürger*innen auf den Augenoptiker ihres Vertrauens verzichten müssen. Ganz im Gegenteil! Es bleibt alles so wie bisher, geändert hat sich nur der Name und damit auch die Geschäftsleitung. Ab sofort hält Olaf Staring gemeinsam mit seinem Team die Fäden, oder besser gesagt die Brillen und Kontaktlinsen, in der Hand. Aus dem langjährigen Geschäftsführer wurde nun der neue Geschäftsinhaber; womit sich gleichzeitig auch eine Umfirmierung vollzog. Augenoptik Schäfer ist Geschichte; jetzt beginnt die Ära von Augenoptik Staring. 

Neuer Name, altbewährter Inhalt
Nun steht dran, wer schon immer drin stand“ sagte der neue Inhaber heute Nachmittag mit einem Augenzwinkern beim Besuch von Bürgermeister Claus Jacobi. Gemeinsam mit Susanne Schumacher (Vorsitzende von ProCity Gevelsberg, e.V.), Citymanagerin Lena Becker und Lena Dobrick vom Büro für Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing, schaute das Stadtoberhaupt beim Augenoptikermeister vorbei, um ihm persönlich zur Umfirmierung zu gratulieren.
Schnell konnte man erkennen, dass das Team aus ausgebildeten Augenoptiker und -innen auch nach wie vor für freund-liche und kompe-tente Beratung rund um das The-ma Sehen steht.
Ob die exakte Überprüfung der Augen, die Auswahl individueller Fassungen oder die kundenspezifische Anpassung von Kontaktlinsen; bei Augenoptik Staring kann man auch weiterhin, so kommentierte es Claus Jacobi, auf „eine kompetente, persönliche Beratung vertrauen“ und als Kunde profitiere man in dem erst kürzlich renovierten Ladenlokal von einem Rundum-Sorglos-Service. Kurz gesagt: Bestes Sehen für Gevelsberg! André Sicks