Samstag, 14. März 2020

Virus hat gesellschaftliches Leben im Griff - VdK Gevelsberg sagt seinen monatlichen Treff ab


Das Corona-Virus ist für uns alle ein Gegner, den wir nicht kennen und von dem wir nicht wissen, wie man ihn bekämpfen kann.
Darum ist es umso wichtiger, dass die Bürgerinnen und Bürger, so wie sie es inzwischen auch tun, Solidarität zeigen. Gerade jetzt ist es zum Beispiel notwendig, Abstand zueinander zu halten. Und man hilft den schwächsten, den älteren Menschen, den Menschen mit Vorerkrankungen am besten, wenn soziale Kontakte soweit wie möglich gemieden werden. 

Gesundheit geht vor 
Viele unserer Mitglieder lei-den unter (Vor-)Erkrankungen, somit besteht also eine höhere Infektionsgefahr.“, sagte Klaus Löbbe, Vorsitzender vom VdK Gevelsberg. In Anbetracht der momentanen Situation. Da der Verlauf somit deutlich schlim-mer sein kann als bei gesunden Personen, sagt der Sozialverband seinen früh-lingshaften VdK-Treff am 26. März im Café vom Dorf am Hagebölling hiermit nun ab. „Wir wollen das gesundheit-liche Risiko minimieren und bitten daher um Verständnis für diese Maßnahme.“ Für den VdK Gevelsberg stehen Wohlergehen und Gesundheit seiner Mitglieder*innen an allererster Stelle. André Sicks