Donnerstag, 8. Oktober 2020

Kinderschutzbund ist für Gevelsberger dm-drogerie markt ein Herzensprojekt

Am 28. September rief die
dm-drogerie markt GmbH + Co. KG zu einem bundesweiten Spendentag auf, bei dem am Ende rund 1,4 Millionen Euro an ausgewählte Partnerorganisationen ausgeschüttet wurden.
Hierfür hatten die Mitarbeiter aus den jeweiligen Drogeriemärkten individuell ihre eigenen Herzensprojekte vor Ort ausgewählt, die sie durch diese Aktion gerne unterstützen wollten. Und unter den rund 1.750 Spendenpartnern war auch der Gevelsberger Kinderschutzbund. 

Eine stolze und lokale Summe 
Ich hatte mal im Internet geschaut, welche Partner für uns in Frage kämen und bin bei meiner Suche dann sehr schnell auf den Gevels-berger Kinder-schutzbund gesto-ßen“, berichtete Filialleiterin Saskia Schaudinn am Dienstagmorgen bei der Spendenübergabe. Zugleich sprach sie auch allen Kunden ein Dankeschön dafür aus, dass sie am Spendentag bei dm-drogerie markt eingekauft hatten und damit ein Herz für lokales Engagement zeigten. Denn Ehrenamtler engagieren sich für das Gemeinwohl. Sie packen an und gestalten die Zukunft zum Besseren. Stolze 672,78 Euro waren bei der Aktion „Jetzt Herz zeigen!“ zusammengekommen, die man nun in Form eines überdimensionalen Schecks an die ehrenamtlichen Kinder-schützerinnen Barbara Lützenbürger und Ariane Ibing überreichte. 
Was genau mit dem Geld nun passiert, das steht zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht fest. Als eine Möglichkeit der Verwendung könne man sich aber gut vorstellen, dass man es im kommenden Jahr für neue spannende Ferienspaß-Aktionen einsetzen werde. In diesem Jahr hatte man für die ersten fünf Wochen der Sommerferien erstmals ein attraktives Angebot für alle Kids ab 11 Jahren auf die Beine gestellt, dessen Erfolg den Gevelsberger Kinderschützern am Ende zeigte, wie sehr die Jungen und Mädchen einfach nur mal Action, Spaß und das sonnige Wetter genießen wollen. „Um dies im kommenden Jahr vielleicht noch auszuweiten, ist solch eine tolle Spende für uns ein echter Glückstreffer“, so berichtete Barbara Lützenbürger. 

Präsent in den sozialen Netzwerken 
Vielleicht war es auf gewisse Art und Weise aber auch der bekannte Wink mit dem Zaunpfahl, dass Saskia Schaudinn ausgerechnet beim surfen im Internet auf die Lobby für Kinder stieß. Denn es ist Ariane Ibing, die sich um dem Auftritt der Organisation in den sozialen Netzwerken kümmert.
Sowohl bei Facebook als auch bei Instagram ist der Kinderschutz-bund mittlerweile vertreten und seine Follower wachsen ständig. „Ich möchte Ariane darum auch mal ein großes Dankeschön für ihr Engagement aussprechen“, sagte die Lobbyistin für Kinder zum Abschluss der Spendenübergabe und bedankte sich zugleich auch noch einmal beim gesamten Team vom Gevelsberger
dm-drogerie markt. André Sicks