Am
28. September rief die dm-drogerie
markt GmbH + Co. KG
zu einem bundesweiten Spendentag auf, bei dem am Ende rund 1,4
Millionen Euro an ausgewählte Partnerorganisationen ausgeschüttet
wurden.
Hierfür hatten die Mitarbeiter aus den jeweiligen
Drogeriemärkten individuell ihre eigenen Herzensprojekte vor Ort
ausgewählt, die sie durch diese Aktion gerne unterstützen wollten.
Und unter den rund 1.750 Spendenpartnern war auch der Gevelsberger
Kinderschutzbund.
Eine stolze und lokale Summe „Ich
hatte mal im Internet geschaut, welche Partner für uns in Frage
kämen und bin bei meiner Suche dann sehr schnell auf den
Gevels-berger Kinder-schutzbund gesto-ßen“, berichtete Filialleiterin
Saskia Schaudinn am Dienstagmorgen bei der Spendenübergabe. Zugleich
sprach sie auch allen Kunden ein Dankeschön dafür aus, dass sie am
Spendentag bei dm-drogerie
markt
eingekauft hatten und damit ein Herz für lokales Engagement zeigten.
Denn Ehrenamtler engagieren sich für das Gemeinwohl. Sie packen an
und gestalten die Zukunft zum Besseren. Stolze
672,78 Euro waren bei der Aktion
„Jetzt Herz zeigen!“
zusammengekommen, die man nun in Form eines überdimensionalen
Schecks an die ehrenamtlichen Kinder-schützerinnen Barbara
Lützenbürger und Ariane Ibing überreichte. Was
genau mit dem Geld nun passiert, das steht zum jetzigen Zeitpunkt
allerdings noch nicht fest. Als eine Möglichkeit der Verwendung
könne man sich aber gut vorstellen, dass man es im kommenden Jahr
für neue spannende Ferienspaß-Aktionen einsetzen werde. In
diesem Jahr hatte man für die ersten fünf Wochen der Sommerferien
erstmals ein attraktives Angebot für alle Kids ab 11 Jahren auf die
Beine gestellt, dessen Erfolg
den Gevelsberger Kinderschützern am Ende zeigte, wie sehr die Jungen
und Mädchen einfach nur mal Action,
Spaß und das sonnige Wetter genießen
wollen. „Um dies im kommenden Jahr vielleicht noch auszuweiten, ist
solch eine tolle Spende für uns ein echter Glückstreffer“, so
berichtete Barbara Lützenbürger.
Präsent in den sozialen Netzwerken
Vielleicht
war es auf gewisse Art und Weise aber auch der bekannte Wink mit dem
Zaunpfahl, dass Saskia
Schaudinn ausgerechnet beim surfen im Internet auf die Lobby für
Kinder stieß. Denn es ist Ariane
Ibing, die sich um dem Auftritt der Organisation in den sozialen
Netzwerken kümmert. Sowohl bei Facebook als auch bei Instagram ist
der Kinderschutz-bund mittlerweile vertreten und seine Follower
wachsen ständig. „Ich möchte Ariane darum auch mal ein großes
Dankeschön für ihr Engagement aussprechen“, sagte die Lobbyistin
für Kinder zum Abschluss der Spendenübergabe und bedankte sich
zugleich auch noch einmal beim gesamten Team vom Gevelsberger
dm-drogerie
markt. André Sicks