Sonntag, 18. Oktober 2020

Kinder und die Interpretation von ihrem zuhause in Gevelsberg

Wenn Kinder malen dürfen, gibt es meist kein Halten mehr:
Mit großer Begeisterung greifen sie dabei beherzt zu Papier und Buntstiften und lassen ihrer Kreativität freien Lauf. 
Der SPD-Ortsverein Silschede veranstaltete im Rahmen des Kommunalwahlkampfes einen Malwettbewerb, bei dem die jungen Mitbürger*innen aufgefordert waren, ihre Lieblingsorte im Gevelsberger Höhendorf künstlerisch festzuhalten. 

Die Resonanz war enorm“, berichtete der Ortsvereins-Vorsitzende Bernhard Bösken, „und ein jedes Bild war ein echtes Kunstwerk“. 
Kinder beobachten und sehen vieles mit anderen Augen; was sich letztlich dann auch in ihren Werken widerspiegelte. Sie zeigten unter anderem den Reitplatz, den Sportplatz, das Dorf selbst und einen Spielplatz. Alles bunt, fröhlich und ausdrucksstark. 
Natürlich ließen es sich die Ratskandidaten Christina Bösken und Daniel Beren-bruch nicht nehmen, die Gewinner des Wettbewerbs persönlich zuhause zu besuchen, um ihnen ihren Preis zu überreichen. Die Kids durften sich über einen Büchergutschein in Höhe von jeweils 20 Euro freuen; die der heimische Landtagsab-geordnete Hubertus Kramer für diese Aktion gespendet hatte. André Sicks