Donnerstag, 22. Oktober 2020

Travestieshow im filmriss Kino kann man sich „abschminken“

Es lässt sich nicht mehr verleugnen, die zweite Corona-Welle ist über das Land geschwappt.
Die Situation ist inzwischen sehr ernst geworden, da das Infektionsgeschehen rasant zu nimmt. Zum ersten Mal seit dem Ausbruch der Corona-Pandemie hat es in Deutschland heute mehr als 10.000 Neuinfektionen mit Sars-Cov-2 gegeben. Laut dem Robert-Koch-Institut haben sich innerhalb von 24 Stunden 11.287 Menschen mit dem Virus angesteckt. 
Und auch im Ennepe-Ruhr-Kreis sind die Zahlen gestiegen. Hier gibt es
1.305 bestätigte Corona-Fälle (Stand Donnerstag, 22. Oktober, 9 Uhr), von diesen gelten 971 als genesen. Die Zahl der Infektionen ist damit innerhalb der letzten 24 Stunden um 57 gestiegen. Die Sieben-Tage-Inzidenz, also die Zahl der Neuinfektionen in den vergangenen 7 Tagen pro 100.000 Einwohner, liegt im Kreisgebiet bei 74,66 (Vortag 67,26). Damit gilt der Ennepe-Ruhr-Kreis auch weiterhin als Risikogebiet. 

Corona hat das gesellschaftliche Leben somit also wieder voll im Griff und sorgt abermals dafür, dass zahlreiche Veranstaltungen abgesagt oder verschoben werden müssen. Jüngstes Beispiel ist die Travestieshow mit Antonella Rossi im filmriss kino. Diese sollte eigentlich am 31. Oktober 2020 über die Bühne gehen, coronabedingt muss sie nun jedoch auf 2021 verschoben werden.
„Die aktuellen Ent-wicklungen und die gestiegenen Zahlen im EN-Kreis machen die-se Entscheidung notwendig“, erklär-te filmriss-Betrei-ber Klaus Fiukow-ski. Bereits erwor-bene Karten, so fügte er hinzu, behielten ihre Gültigkeit, könnten allerdings auch an der Kinokasse zurückgegeben werden. 
Es sollte ein schriller, bunter und vergnüglicher Samstag-abend werden. So wie man es von Antonella Rossi alias Antonino Waldmann-Russello gewohnt ist. Glitzer und Glamour erfüllen die Bühne, der Gang auf High Heels perfekt und eine jede Bewegung grazil und äußerst weiblich. Bei der „Antonella Rossi Show“ wäre mit Sicherheit auch diesmal wieder der Funke direkt über-gesprungen. Doch all dies kann sich das Gevelsberger Publikum erst einmal „abschminken“. Die großen Roben und das Make Up bleiben im Koffer verstaut. 

Was die anderen geplanten Veranstaltungen im filmriss Kino betrifft, so sollen diese – unter Vorbehalt – zunächst einmal stattfinden. Karten für das Bühnenprogramm können aktuell aber nur noch an der Kinokasse und im Internet über die filmriss Website
www.filmrisskino.de gekauft werden. „In der sich rasant entwickelnden Coronasituation können wir so den Vorverkauf besser im Blick halten und schneller auf neue Regelungen reagieren“, erklärte Klaus Fiukowski abschließend und hofft, dass es nicht irgendwann noch einmal zu einem Lockdown kommt. André Sicks