Donnerstag, 14. Mai 2020

Hurra – wir haben gewonnen!!! - KiTa Blauer Planet freute sich über Gewinn vom Bauzentrum Klein


Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie musste man das für den 21. März geplante Frühlingsfest bei Bauzentrum Klein in Silschede leider absagen.
Über Facebook rief man jedoch zu einer Aktion auf, bei der vier Gevelsberger KiTas jeweils zehn Bälle gewinnen konnten. Die User waren aufgefordert den kleinen Einspieler zu kommentieren und dem einzigen Gevelsberger Baumarkt mitzuteilen, welche der insgesamt 15 Kindertagesstätten im Stadtgebiet zehn Bälle verdient hätten. An die 100 Kommentare verzeichnete der Post am Ende, aus denen Bürgermeister Claus Jacobi in der vergangenen Woche dann die vier glücklichen Gewinner ermittelte.
In der vergangenen Woche ermittelte Bürgermeister Claus Jacobi im Bauzentrum Klein die Gewinner der Facebook-Aktion. Den ersten Zettel den er dabei zog, 
auf diesem stand die KiTa Blauer Planet. 

Große Freude 
Neben dem AWO Familienzentrum Silschede, der KiTa St. Engelbert und dem Evangelischen Kindergarten Berge durfte sich auch die KiTa Blauer Planet von der Evangelischen Stiftung Volmarstein über einen Sack voller Bälle freuen. Diese wurden am Mittwoch nun persönlich vom Bauzentrum-Mitarbeiter Christian Erlemeyer vorbeigebracht und die Freude darüber war riesig. „Eine tolle Aktion, über die sich unsere Kinder freuen. Vielen lieben Dank!“, sagte Einrichtungsleiterin Melanie Hupp.

Bei der Mitarbeiterin der KiTa war die Freude groß, als das Bauzentrum Klein am Mittwoch die gewonnenen Bälle vorbei brachte. 

Die Evangelische Stiftung Volmarstein blickt übrigens auf eine lange Tradition der Begleitung und Förderung von Kindern und Jugend-lichen mit Körperbehinderun-gen zurück. Aufgrund ihres christlichen Menschenbildes versteht man jeden Men-schen als, einmalig und wertvoll. Daher achtet man bei der Arbeit in der Kindertagesstätte auch auf die Individualität und Persönlichkeit eines jeden Kindes und nimmt es in seinen Bedürfnissen ernst. 
Gemeinsam mit ihrem Team kann Melanie Hupp in den Räumlichkeiten an der Haßlinghauser Straße an die 88 Kinder im Alter bis zu sechs Jahren in fünf unterschiedlichen Gruppen pädagogisch betreuen und fördern. „Unser Ziel ist es, jedem Kind mit Empathie sowie Respekt zu begegnen und es zu unterstützen in der Ausgestaltung seiner Talente und Fähigkeiten.“ Und mit den gewonnenen Bällen lässt sich dies  spielerisch umsetzen. André Sicks