Freitag, 8. Mai 2020

Bauzentrum Klein machte Gevelsberger KiTa-Kids glücklich


Lädt das Bauzentrum Klein zum alljährlichen Frühlingsfest ein, gibt es für alle Besucher immer etwas zu erleben und zu entdecken.
Zudem läutet man mit dieser Veranstaltung auch gleichzeitig die Gartensaison ein. Denn wenn die Tage länger werden und die Ideen für Verbesserungen an Haus und Garten aufblühen, kommt ein solches Event nicht nur gelegen, man weiß auch um die Qualität des Baustoffhandels Bescheid. Das Team des einzigen Gevelsberger Baumarktes denkt dabei allerdings auch stets an seine kleinen Gäste. Ob Baggerfahren, Dosenwerfen, Kinderschminken oder eine coole Ballgrube, solch Attraktionen kommen bei den Kids besonders gut an und zaubern ihnen ein Lächeln ins Gesicht. 

#BallVerlosung2020
 
Aufgrund der anhaltenden Corona-Pandemie musste man das für den 21. März geplante Frühlingsfest in diesem Jahr allerdings absagen. Für alle keine leichte Entscheidung, doch das Wohlergehen von Mitarbeitern und Kunden hatte nun einmal Vorrang. Nichtsdestotrotz ließ man sich etwas einfallen, um wenigstens den Kindern in dieser krisengeschüttelten Zeit eine kleine Freude zu bereiten. 
Über Facebook rief man daher zu einer Aktion auf, bei der vier Ge-velsberger KiTas jeweils zehn Bälle gewinnen konnten. „Kommentiert ein-fach diesen Bei-trag und teilt uns mit, welcher Kin-dergarten die 10 Bälle verdient hat“, sagte Christian Erlemeyer in dem kleinen Einspieler, den man auf der Facebook-Seite vom Bauzentrum Klein geteilt hatte. An die 100 Kommentare verzeichnete der Post am ende, so dass es nun galt die glücklichen Gewinner zu ermitteln. 

Bürgermeister fungierte als Glücksfee 
Donnerstagmorgen war es nun soweit: Kein geringerer als Bürgermeister Claus Jacobi fungierte bei der Ziehung der „Gewinnertruppe“ als Glücksfee und er dankte dem Bauzentrum für diese „ganz tolle Verlosungsaktion“. Ausgestattet mit Mundschutz und Handschuhen griff das Stadtoberhaupt unter den Augen von Dagmar Haarmann (Verwaltung), Britta Hiby (Leitung Gartencenter) und Christian Erlemeyer mit verschlossenen Augen in die Lostrommel.
Eine tolle Aktion die sich das Bauzentrum Klein hatte einfallen lassen, nachdem man das Frühlingsfest absagen musste.  

Trommelwirbel, Tusch! Über jeweils zehn Bälle dürfen sich die Kindertagesstätte Blauer Planet, das AWO Familienzentrum Silschede, die KiTa St. Engelbert sowie der Evangelische Kindergarten Berge freuen. Man musste feststellen, dass der Bürgermeister ein wirklich gutes Händchen bei der Ziehung hatte. Die Bälle seien gut im gesamten Stadtgebiet verteilt, sagte er und freute sich über das Versprechen, dass man auch den anderen KiTas – elf an der Zahl – die jetzt nicht gewonnen hatten, in den nächsten Tagen jeweils zwei Bälle zukommen lassen wolle. 
Vier Gevelsberger KiTas, die Bürgermeister Claus Jacobi ermittelte, dürfen sich nun über zehn Bälle freuen. 

Weitere Facebook-Aktionen sind geplant 
Das Facebook-Team vom Bauzentrum Klein wird die Kunden in den kommenden Wochen mit weiteren Aktionen überraschen. Ein Besuch auf der Facebook-Seite des Bauzentrum Klein (www.facebook.com/Bauzentrum.Klein.Gevelsberg/lohnt sich. Dort erhalten Profis – und die die es noch werden möchten – interessante Anregungen und Informationen. André Sicks