Mittwoch, 22. April 2020

„Zeitreise“ weckt Erinnerungen - AVU-Gruppe ehrte „vor Corona“ Arbeitsjubilare und Ruheständler


Es war noch vor Corona“, als die Unternehmensleitung der AVU-Gruppe Arbeitsjubilare und Ruheständler des Jahres 2019 eingeladen hatte.
Und wie üblich bei dieser traditionellen Veranstaltung standen nicht nur die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Fokus. Auch ein Blick in die AVU-Geschichte und aktuelle Entwicklungen des Unternehmens waren Themen der Reden und Gespräche. 

Vor allem aber bedankten sich AVU-Vorstand Uwe Träris, AVU Netz-Geschäftsführer Ralf Holt-mann und Betriebsratsvor-sitzender Klaus Reisiger für den langjährigen Einsatz für die AVU. In den Ruhestand bzw. in Altersteilzeit gingen 2019 insgesamt 21 Beschäftigte. Bei der Feier anwesend waren (Wohnort in Klammern): Stephanie Berns (Hagen), Frank Fritzsch (Gevelsberg), Reiner Gregarek (Gevelsberg), Bernd Kötting (Sprockhövel), Ulrike Pradtke (Sprockhövel), Friedrich Rothenberg (Ennepetal), Reinhard Severing (Sprockhövel, Jürgen Ulomek (Gevelsberg)und Eckhard Walter (Waltrop. Sein 40jähriges Arbeitsjubiläum im aktiven Dienst feierte Paul Müller (Sprockhövel). 

Träris lud in seiner Rede zu einer „Zeitreise“ ein und erinnerte an die Ereignisse vor 40 Jahren: Damals besuchte zum Beispiel Ministerpräsident Johannes Rau die AVU: „Die Aufmerk-samkeit der Medien und der Öffentlichkeit bestimmten schon damals unsere Arbeit“, erläuterte er die besondere Verantwortung des Energie-versorgers. 
Natürlich war die Zeitreise auch ein schöner Impuls für die geehrten Jubilare und Ruheständler, der Erinnerungen an das Arbeitsleben weckte. Für alle Ruheständler war es ein gelungener Abschluss ihres Berufslebens und für alle stand fest, dass sie weiterhin der AVU verbunden bleiben möchten. 
AVU Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen