Donnerstag, 2. April 2020

Es gibt nichts gutes, außer man tut es - VdK Gevelsberg richtete Hilfsangebot ein


Das Corona-Virus ist besonders für ältere Menschen und für Personen mit Vorerkrankungen gefährlich.
Mit zunehmendem Alter steigt das Risiko einer schweren Erkrankung. Und wenn dann das Alter und die bestehenden Grunderkrankungen zusammenkommen, ist die Gefährdung besonders hoch. Darum braucht diese Personengruppe gerade jetzt die Solidarität aller Generationen. Gerade Unterstützungs-angebote wie zum Beispiel beim Einkaufen können daher hilfreich und wichtig sein. 

Ab sofort können alle Senioren, Kranke und Behinderte in Gevelsberg einen kostenlosen Hilfsdienst vom Sozialverband VdK in Anspruch nehmen, der ihnen die Möglichkeit bietet, Besorgungen oder Einkäufe zu erledigen. „Es soll eine Hilfe von Mensch zu Mensch sein“, erklärte der Vorsitzende Klaus Löbbe. Darum gilt das Angebot nicht nur für VdK-Mitglieder, auch Nichtmitglieder können diesen Service in Anspruch nehmen. 
Ich freue mich, dass sich unser Behindertenbeauftragter angeboten hat, in dieser Krise nicht nur den Vorstandsmitgliedern sondern auch den Bürgerinnen und Bürgern seine helfende Hand zu reichen“, er-gänzte Klaus Löbbe. 
Wer also Hilfe benötigt oder eine ihm bekannte Person kennt, die Hilfe benötigt, der kann unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 8 43 41 09 Kontakt mit dem VdK Gevelsberg aufnehmen. Es ist ein erkennbares Zeichen, dass man in einer solchen Krisenzeit die älteren Mitmenschen nicht vergisst und diese auch keineswegs abgeschnitten sind von der Welt. André Sicks