Montag, 17. Mai 2021

Erneuerung von Ausweisdokumenten weiterhin nur mit vorheriger Terminvereinbarung möglich

Jetzt buchen oder noch abwarten?
Diese Frage mögen sich momentan wohl viele Reisende stellen, die für 2021 einen Sommerurlaub geplant haben. Alle sehnen sich nach Urlaub – vor allem, nachdem der Osterurlaub erneut ausgefallen ist. Egal ob eine Reise Richtung Süden, wo mit Griechenland, Spanien, Italien und der Türkei die angestammten Traumziele am Mittelmeer sind, oder ein Wanderurlaub in Österreich – die Menschen wollen einfach nur noch raus. 

Wer also in den kom-menden Monaten eine Reise plant, der sollte allerdings auch möglichst frühzeitig die Gültigkeit seiner Ausweispapiere prüfen. Die Stadtverwal-tung weist darauf hin, dass aufgrund der aktu-ellen Corona-Pandemie der Zutritt zum Bürger-büro auch weiterhin nur nach vorheriger Termin-vereinbarung möglich ist. Sollte also ein Ersatz nötig werden, dann bleibt noch genügend Zeit einen Termin zu vereinbaren und ein neues Dokument zu beschaffen, so dass der Urlaub nicht aus diesem Grunde gefährdet ist. 
Alle Bürgerinnen und Bürger können natürlich auch die Möglichkeit einer online Terminvergabe unter: https://termine-reservieren.de/termine/gevelsberg/ in Anspruch nehmen. 
André Sicks