Donnerstag, 6. Mai 2021

Corona lässt trödeln noch nicht zu - Agenda T&T-Markt ist offiziell abgesagt

Wer sich erhofft hatte, dass er am 15. Mai mal wieder ein echtes Schnäppchen machen würde, den muss die Zukunftsschmiede Gevelsberg e.V. nun leider enttäuschen.
„Es wird wohl noch länger dauern, bis die Corona-Pande-mie eine Veran-staltung wie unse-ren Agenda T&T-Markt wieder zu-lässt“ begründete der zweite Vorsit-zende des Ver-eins, Gustav-Adolf Schmidt, die Absage der beliebten Veranstaltung. „Wir hoffen aber alle darauf, das der nächste Tausch- und Trödelmarkt, der für den 18. September geplant ist, stattfinden kann.“ 

Egal ob altes Geschirr, Vasen, Bücher, Second-Hand-Kleidung, Spielzeug, Vinylplatten oder Kirmeskrüge aus vergangenen Jahren – beim T&T-Markt der Zukunftsschmiede kommen Trödelfans zweimal im Jahr voll auf ihre Kosten. 
Hier bietet sich ihnen ein ungetrübtes Stöbervergnügen zwischen Kunst, Kitsch und Krempel. Dabei ist nicht etwa irgendeine Geschäftsidee die die Zukunftsschmiede mit ihrem Markt verfolgt, es geht den Organisatoren, allen voran Gustav-Adolf Schmidt, in erster Linie darum, dass den Menschen das Drei-Säulen-Modell (Ökonomie, Ökölogie und soziales Denken) für eine nachhaltige Entwicklung der Umwelt vor Augen geführt wird. Sie könnten schon mit kleinen Dingen ihren persönlichen Anteil zum großen Ganzen beizutragen. „Wir hoffen jetzt alle darauf“, so sagte er abschließend, „das wenigstens der nächste Tausch- und Trödelmarkt, den wir für den 18. September geplant haben, stattfinden kann.“ André Sicks