Mittwoch, 29. Januar 2020

Närrisches „Angrillen“ im Opel Autohaus Nolte


Mit dem „Angrillen" startete der Automobilkonzern Opel am 18. Januar traditionell in sein Frühjahrsgeschäft.
Bundesweit schauten dabei schätzungsweise über einhunderttausend Kunden und Interessenten bei den teilnehmenden Autohäusern vorbei. Man nutzte den Veranstaltungstag um seinen Besuchern die Möglichkeiten einer Probefahrt anzubieten, aber auch um mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Denn Opel gilt seit Jahren als eine nahbare Marke, die zeigen möchte dass man für seine Kunden stets präsent ist. 

Information gepaart mit jecker Unterhaltung 
Auch das Gevelsberger Opel Autohaus Nolte beteiligte sich an dieser bundesweiten Aktion und zauberte neben dem neuen Opel Grandland X Hybrid4, dem ersten Plugin-Hybrid der über vier Fahrmodi und einer Systemleistung von 221 kW/300 PS verfügt, zusätzlich für seine Besucher auch noch eine närrische Überraschung aus dem Hut. Das Team um Betriebsleiter Andreas Niehues begrüßte nämlich das diesjährige Gevelsberger Prinzenpaar der Ka.Ge Grün-Weiß, Prinz Jürgen III. und Prinzessin Anja III. nebst ihren Begleitern Tina Hoppe und Diethelm Hellwig. 
Ein dreifach kräftiges 
Gevelsberg Gelau" und „Hippendorf Mäh" 
auf das diesjährige Prinzenpaar und ihre Begleiter.
Es war schon eine besondere Ehre, dass sich die Majestäten etwas Zeit genommen hatten, um für eine Autogrammstunde zur Verfügung zu stehen. Dies sei, so sagte Prinz Karneval, jedoch eine Selbstverständlichkeit, da das Autohaus ihm und seiner Prinzessin im Vorfeld eine Kalesche, in Form eines Opel Zafira Life, zur Verfügung gestellt habe, mit der sie nun während der Session bequem von Termin zu Termin reisen könnten. Ein Fahrzeug, welches direkt auf den Straßen auffällt, da es mit vielen farbigen Konfettipunkten und einem gelben Schriftzug verziert wurde. Außerdem, so ergänzte Prinz Jürgen III., bekäme Andreas Niehues in diesem Jahr die Närrische Mütze der Ka.Ge. Grün-Weiß Gevelsberg von 1978 e.V. verliehen.
Nach der offiziellen Begrüßung schritten 
Prinz Jürgen III. und seine Lieblichkeit Prinzessin Anja III. 
zur Tat und zückten für die Besucher ihre Stifte. 
Während das Gevelsberger Prinzenpaar im großen Ausstellungsraum manch Autogrammkarte signierte, ließ sich der Rest der grün-weißen Jecken gemeinsam mit einer Abordnung der Ka-Ge Hippendorf erst einmal das leckere Grillgut schmecken. Man war ja schließlich zu Gast bei einem „Angrillen“, wo bekanntlich gutes Essen nicht fehlen durfte. Für die Zubereitung der im Angebot stehenden Bratwürstchen konnte das Gevelsberger Autohaus mit den „Taubervätern“ eine allseits anerkannte und wohltätige Organisation gewinnen, die Hilfe leistet, wo städtische Gelder ausgeschöpft sind und die Linderung von Not und Hilfe bei Bedürftigkeit am größten ist. Mit der Erwirtschaftung von Geldern mittels verschiedener Aktivitäten und eigener Veranstaltungen füllt der Verein man Jahr für Jahr seinen Spendentopf, welcher dann in der Adventszeit feierlich ausgeschüttet wird. 
Für das leibliche Wohl der Besucher sorgten die „Tauberväter“ Stefan Biederbick, Mehmet Dere, Jürgen Deitenbeck, Olaf Götte und Andreas Linke (vlnr). 

Das „Angrillen“ im Opel Autohaus Nolte war somit für alle Besucher eine Art Überraschungsei, das drei Dinge auf einmal bot: nämlich Spannung – ein Prinzenpaar kommt, Spiel – flotte Flitzer bestaunen und ausprobieren und Schokolade – in diesem Falle natürlich Bratwürstchen. André Sicks