Samstag, 11. Januar 2020

Die Ampeln stehen ab sofort auf Grün - Prinzenpaar fährt ab heute standesgemäß durch seine närrische Session

Offiziell sind Jürgen und Anja Altena zwar noch nicht in Amt und Würden, heute Vormittag allerdings absolvierte das diesjährige Gevelsberger Prinzenpaar der Ka.Ge. Grün-Weiß Gevelsberg jedoch schon einmal seinen ersten offiziellen Termin.
Gemeinsam mit ihren beiden Begleitern, Tina Hoppe und Vereinspräsident Diethelm Hellwig, sowie einigen Vereinsmitgliedern, nahmen die närrischen Regenten im Opel Autohaus Nolte ihre zukünftige Staatskarosse, einen Opel Zafira Life, in Empfang. 

Komfort auf vier Rädern 
Das ihnen zur Verfügung gestellte schwarze Fahrzeug ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Lounge auf vier Rädern – vollgepackt mit Innovationen, smarten Assistenzsystemen und vielseitigen Sitzoptionen. Der Opel Zafira Life bietet seinen Passagieren nämlich unter anderem sehr viel Beinfreiheit. „Gerade im Bezug auf die doch recht voluminösen Ornate eines Prinzenpaares lässt es sich so in luxuriöser Atmosphäre ganz entspannt und stressfrei reisen“, sagte Betriebsleiter Andreas Niehues. Einfach die Sitze in der zweiten Reihe verschieben, umklappen oder mit dem Vis-à-vis-Sitzkonzept konfigurieren, so dass man von Angesicht zu Angesicht unter anderem zum Närrischen Landtag nach Düsseldorf, zum Prinzentreffen ins Brauhaus nach Wuppertal oder zu den zahlreichen innerstädtischen Institutionen reisen kann. Das Fahrzeug ist ein echter Hingucker und sticht einem sofort ins Auge. Eigens für das Prinzenpaar wurde der Van im Vorfeld nämlich mit vielen farbigen Konfettipunkten und einem gelben Schriftzug „Prinzenpaar Anja III. und Jürgen III. mobil durch die Session mit Gebrüder Nolte“ verziert. Das närrische Abenteuer kann somit also beginnen, die Ampeln stehen fortan auf Grün.
Nach einer kurzen Einweisung in den vorhandenen Komfort des Opel Zafira Life und dem Richten des prinzlichen Ornats, wurde die offizielle Schlüsselübergabe vollzogen. 

Erste Orden wurden verliehen
 
Mit der heutigen Schlüsselübergabe vollzogen Prinz Jürgen III. und Prinzessin Anja III. zugleich dann auch ihre erste offizielle Amtshandlung. Als Dankeschön überreichte der Prinz dem diesjährige Träger der Närrischen Mütze seinen allerersten Prinzenorden der Session. Das dazugehörige Küsschen gab es selbstverständlich von der Prinzessin. „Das ist eine sehr große Ehre für mich“, sagte der neue Ordensträger Andreas Niehues sichtlich stolz.
Der erste Prinzenorden, welcher zugleich auch ein Gevelsberger Städteorden sei, wie seine Majestät Prinz Jürgen III. erzählte, ist verliehen, womit dann auch die erste Amtshandlung der Gevelsberger Regenten vollzogen war.
Dem aber nicht genug, er bekam zudem auch noch von Volker Weiß den aktuellen Sessionsorden der Karnevalisten überreicht. Auch dem jüngsten Vereinsmitglied Ben, dem Enkel des Prinzenpaares, verlieh der Geschäftsführer der Ka.Ge grün-Weiß Gevelsberg von 1978 e.V. einen Orden; in der Hoffnung dass auch er einmal das närrische Volk von Gevelsberg regieren werde. In diesem Sinne: ein dreifach kräftiges „Gevelsberg Gelau". André Sicks