Mittwoch, 15. Januar 2020

Flotte Flitzer, Leckeres vom Grill und eine närrische Unterschrift

Opel ist mitunter einer der wohl größten europäischen Automobilhersteller.
Das Unternehmen wurde 1862 in Rüsselsheim gegründet und begann 1899 mit der Automobilproduktion. Seit August 2017 gehört Opel zur Groupe PSA. Weltweit ist man gemeinsam mit der Schwestermarke Vauxhall in mehr als 60 Ländern vertreten und verkaufte 2018 über eine Million Fahrzeuge. Gegenwärtig setzt Opel seine Strategie zur Elektrifizierung des Portfolios um. Damit soll sicher gestellt werden, dass sich die zukünftigen Mobilitätsanforderungen der Kunden erfüllen – für einen nachhaltigen Erfolg. Wovon man sich bereit am kommenden Samstag ein Bild machen kann. Dann ist nämlich wieder Zeit zum „Angrillen“. 

Eine Art Überraschungsei
 
Natürlich beteiligt sich auch das Gevelsberger Opel Autohaus Nolte an dieser bundesweiten Aktion. Ein Highlight wird dabei der neue Opel Grandland X Hybrid4 (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP1:1,4-1,3 l/100 km, CO2-Emission 32-29 g/km; gemäß NEFZ2: 1,6-1,5 l/100 km, 36-34 g/km CO2; jeweils gewichtet, kombiniert) sein. Dieser erste Plugin-Hybrid von Opel verfügt über vier Fahrmodi und einer Systemleistung von 221 kW/300 PS und macht sowohl ein sportliches wie auch effizientes Hybrid-Fahren zum Erlebnis. Ebenfalls vor Ort ist die neue, sechste Corsa-Generation, die jüngst von der internationalen AUTOBEST-Jury zum „Best Buy Car of the Year 2020“ gekürt wurde. 
Zwischendurch können sich die Besucher wie gewohnt das ein oder andere leckere Grillgut schmecken lassen. „Ich freue mich, dass wir für die kulinarischen Köstlichkeiten eine allseits anerkannte und wohltätige Organisation gewinnen konnten, die seit 1986 ihren festen Platz auf dem regionalen karitativen Sektor einnimmt – nämlich die „Tauberväter – Menschen helfen Menschen e.V.“, sagte Betriebsleiter Andreas Niehues. 
Ihm wird in diesem Jahr übrigens die Närrische Mütze der Ka.Ge. Grün-Weiß Gevelsberg verliehen, wodurch sich abschließend dann auch der Kreis der Höhe-punkte beim „Angrillen“ auf gewisse Art und Weise schließt. Ab 12:00 Uhr wird nämlich das Gevelsberger Prinzenpaar, Prinz Jürgen III. und Prinzessin Anja III., dem Autohaus einen Besuch abstatten und dort eine exklusive Autogrammstunde geben. „Für uns eine tolle Aufgabe, die wir gerne wahrnehmen,“, sagten die Majestäten im Vorfeld. „Außerdem hat uns Gebrüder Nolte für die Session ein wunderbares Fahrzeug zur Verfügung gestellt hat, mit dem wir bequem von Termin zu Termin reisen können.“
Das „Angrillen“ im Opel Autohaus Nolte ist somit wie ein Überraschungsei. Man bietet gleich drei Dinge auf einmal – flotte Flitzer, Leckeres vom Grill und eine närrische Unterschrift. André Sicks