Donnerstag, 27. Januar 2022

vhs Ennepe-Ruhr-Süd informiert

Endlich raus aus der Dauerschleife
Zu diesem Thema bietet die vhs Ennepe-Ruhr-Süd am 5. Februar 2022, von 18:00 bis 20:30 Uhr, unter der Leitung von Roana Maria Rühling ein Wochenendseminar an. Ort der Veranstaltung ist das Bürgerzentrum, Mittelstraße 86-88, in Gevelsberg. 

In diesem Seminar gehen die Teilnehmenden den Fragen „Warum machen mich bestimmte Situationen und Verhaltensweisen anderer traurig, wütend oder hilflos?“ und „Wieso scheinen sich solche Situationen ständig zu wiederholen und wie komme ich da raus?“ auf den Grund. 
Man lernt dabei nicht nur seine Emotionen zu verstehen und als Wegweiser zu nutzen sondern auch, was der innere Kritiker mit einem selbst zu tun hat und welche einfachen Methoden es gibt, um diesen Teufelskreis endlich zu durchbrechen. Aber auch, wie man künftig anders mit vermeintlich negativen Situationen umzugehen hat oder diese gar vermeidet.
 

Kurz gesagt: Man bekommt bei diesem Seminar einen vertiefenden Einblick in die Thematik und hat zugleich die Möglichkeit, gemeinsam die vorgeschlagenen Methoden auszuprobieren und zu üben – praxisnah und alltagstauglich. 

Allgemeine Informationen 
Gebühren: 31,00 Euro (inkl. Verpflegung) 

Anmeldungen sind unter Angabe der Kurs-Nr. 4113U per Post, per Fax +49 (0) 23 32 / 91 86-30, per E-Mail an urbanski@vhs-en-sued.de oder über die Homepage www.vhs-ennepe-ruhr-sued.de möglich. 

Anmeldekarten gibt es bei allen Geldinstituten im Verbandsgebiet oder auf der Homepage der vhs. 

Detaillierte Auskünfte zu diesem Wochenendseminar erteilt die vhs unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 91 86-122.                  vhs Ennepe-Ruhr-Süd