Sonntag, 7. Januar 2018

Im eigenen Flitzer rasant durch die fünfte Jahreszeit

Bevor Jan Olschewski und Melina Bussas am Samstagabend durch Bürgermeister Claus Jacobi offiziell zum Gevelsberger Prinzenpaar gekürt wurden, durften die zukünftigen Majestäten am Vormittag erst einmal ihr neues Dienstfahrzeug in Empfang nehmen.
Ab sofort werden Prinz Jan I. und seine Lieblichkeit Prinzessin Melina I. nämlich standesgemäß mit einem Opel Grandland X aus dem Hause Gebrüder Nolte durch die fünfte Jahreszeit chauffiert. 

Dass sich das Autohaus erneut bereit erklärte, das Prinzenpaar mobil zu unterstützen, kommt nicht von ungefähr. Am 11. November wurde um 11:11 Uhr nicht nur die fünfte Jahreszeit offiziell eingeläutet, Gebrüder Nolte feierte zeitgleich seinen zweiten Geburtstag. 
Es war der 11. November 2015, als Fritzi Bimberg-Nolte und ihre Tochter Petra Pientka, nach nur sieben Monaten Bauzeit, im Gevelsberger Gewerbegebiet „Im Winkel“ den neunten Standort ihres traditionsreichen Familienunternehmens eröffneten. Und seitdem stehen die Kunden dort im Mittelpunkt und das fachmännisch ausgebildetes Personal ist stets darauf bedacht, Angebote und Leistungen speziell und exklusiv für sie abzustimmen. Kundenzufriedenheit ist somit das oberstes Ziel, das Betriebsleiter Andreas Niehues und sein Team verfolgen. 
Ein flotter Flitzer
Wovon sich am 06. Januar die Ka.Ge Grün-Weiß Gevelsberg und ihr Prinzenpaar nebst deren Begleiter selbst überzeugen konnte. Das ihnen zur Verfügung gestellte schwarze Fahrzeug mit seinen markanten Konturen und dem athletischen Look ist ein echter Hingucker. Und das im wahrsten Sinne des Wortes: Eigens für das Prinzenpaar wurde der SUV sogar mit vielen farbigen Konfettipunkten und einem gelben Schriftzug „Prinzenpaar Melina I. und Jan I. mobil durch die Session mit Gebrüder Nolte“ verziert. Das närrische Abenteuer kann somit also beginnen, Und dieser spezielle Grandland X ist für die zwei BVB-Fans und ihre beiden Begleiter (Dunja Olschewski und Morten Knüppel) die Antwort auf eine ultimative Wohlfühlzone zwischen den zahlreichen Terminen.
Bevor das Fahrzeug zur Übergabe nach draußen gefahren wurde, erhielt Dunja Olschewski zunächst einmal eine kurze Einweisung von Rudolf Dlugosch. Als Begleiterin des Gevelsberger Prinzenpaares wird sie Prinz Jan I. und Prinzessin Melina I. durch ihre Session chauffieren.
Rudolf Dlugosch erhielt nicht nur den Sessionsorden der Ka.Ge Grün-Weiß Gevelsberg von 1978 e.V., er bekam auch den allerersten Prinzenorden verliehen sowie das dazugehörige Küsschen der Prinzessin.
Mit der Schlüsselübergabe, die Rudolf Dlugosch in Vertretung für Betriebsleiter Andreas Niehues vornahm, vollzogen Prinz Jan I. und Prinzessin Melina I. auch ihre erste offizielle Amtshandlung. Als Dankeschön überreichte der 25-jährige Prinz dem kompetenten Automobilverkäufer nämlich den allerersten Prinzenorden der Session 2017/2018. Und das dazugehörige Küsschen gab es selbstverständlich von der 26-jährigen Prinzessin. „Das ist eine sehr große Ehre für mich“, sagte der neue Ordensträger stolz. Dem aber nicht genug, er bekam auch noch von Volker Weiß (Geschäftsführer der Ka.Ge Grün-Weiß Gevelsberg von 1978 e.V.) den aktuellen Sessionsorden der Karnevalisten überreicht. Mit den Worten „Ich wünsche Ihnen viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit dem Fahrzeug sowie eine tolle und unvergessliche Karnevalszeit“, verabschiedete Rudolf Dlugosch das närrische Volk. In diesem Sinne: ein dreifach kräftiges "Gevelsberg Gelau".  André Sicks