Sonntag, 3. Dezember 2017

Fleißige Helfer für den Nikolaus

Potz polter, polter, polterum – es geht ein Mann im Ort herum. Man sagt er habe einen Schlitten und trage einen Sack auf seinem Rücken. Wer könnte das wohl sein?“
Die Antwort auf diese Frage gibt es bereits am kommenden Mittwoch in der Fußgängerzone. Schlaue Kinder wissen natürlich, es ist der Nikolaus in seinem Schlitten. 

Musikalische Begrüßung durch KiTa-Kids
Im Rahmen des Gevelsberger Adventskalender“ besucht der bärtige Mann um 16:00 Uhr das Eiscafé Concetta, um dort gemeinsam mit dem AWO-Ortsverein Gevelsberg und dem Vicus-Treff die Gevelsberger Kinder mit einer Kleinigkeit zu überraschen. Für seine standesmäßige Ankunft werden die Kinder aus der KiTa Körnerstraße, dem Familienzentrum Habichtstraße sowie aus dem Integrationskindergarten Asbeck sorgen. Getreu dem Motto „Lasst uns froh und munter sein“.
 
Mit Liebe verpackt
Damit für diesen, besonderen Tag auch alles rechtzeitig fertig ist, trafen sich einige Mitglieder vom AWO-Ortsverein Gevelsberg am 01. Dezember im Vicus-Treff, um dort gemeinsam mit den Gästen die kleinen Überraschungen liebevoll zu verpacken. Bei Kaffee und Weihnachtsgebäck wurden an die 100 Päckchen geschnürt. 
Was sich genau darin befindet, das wollten die fleißigen Helfer vom Nikolaus im Vorfeld natürlich nicht verraten. „Spannung und Spiel mit tollen LEGO-Geschen-ken sind aber auf jeden Fall garantiert“, gaben der stellvertre-tende Ortsvereinsvorsitzende Hans-Christian Schäfer und die verantwortliche Mitarbeiterin vom Vicus-Treff, Katrin Dahlke, abschließend allerdings doch noch preis.  André Sicks