Samstag, 9. Oktober 2021

„Lasst uns durch die Mittelstraße gehen“ - VdK Gevelsberg lädt zum gemütlichen Spaziergang ein

Ab sofort bietet der VdK Gevelsberg kostenfreie, senioren-gerechte und ehrenamtlich geleitete Spaziergänge an.
Einmal im Monat, jeweils an einem Montag, möchte man dabei den Teilnehmenden die landschaftlichen und architektonischen Veränderungen in und um Gevelsberg ein wenig näher bringen. Ein Spaziergang ist nicht wandern – es ist eine Wohltat für Körper und Geist. Von daher werden auch das Miteinander, der Kontakt und die Kommunikation im Vordergrund stehen. 

Bereits am kommenden Montag, den 11. Oktober 2021, sind alle VdK-Mitglieder sowie interes-sierte Bürgerinnen und Bürger jeden Alters dazu eingeladen, gemeinsam mit Leiterin Monika Gropp und Sonja Dehn, stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Gevelsberg, einen gemütlichen Spaziergang durch die Gevelsberger Innenstadt zu unternehmen. „Lasst uns durch die Mittelstraße gehen“ und zwischendurch immer mal wieder einen Blick hinter die eine oder andere Fassade werfen. 

Der Spaziergang wird um 15:00 Uhr auf dem Butera-Platz vor der vhs Ennepe-Ruhr-Süd (Mittelstraße 86-88) beginnen und in der Fußgänger-zone, dort wo mitt-wochs und sams-tags der Wochen-markt stattfindet, enden. Hier besteht dann für alle noch die Möglichkeit, bei Kaffee und Kuchen das Erlebte Revue passieren zu lassen. 

Bei unseren Spaziergängen kann sich ein jeder neu entdecken“, verspricht Monika Gropp und weist abschließend darauf hin, dass im Vorfeld allerdings eine Anmeldung unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 55 12 76 oder per E-Mail an info@vividus-natuerlich.de erforderlich ist. André Sicks