Mittwoch, 20. Oktober 2021

Gevelsberger Anwaltskanzlei Wortmann eröffnete Zweigstelle in Schwelm

Gerade erst erzielte die Gevelsberger Anwaltskanzlei Wortmann im Fall der blinden Gevelsbergerin Corinna Hoffmann vor dem Sozialgericht Dortmund einen Erfolg,
da konnte man auch schon ein weiteres Ereignis feiern. In direkter Nachbarschaft zum Schwelmer Amtsgericht, in der Schulstraße 9, eröffnete Christoph Wortmann nämlich eine Zweigstelle seiner Kanzlei. 

Auf rund 126 qm hat er sich gemeinsam mit seinen Kollegen Sven Schwierzy und Nils Buchartowski in einem alten Gründerhaus niedergelassen, um dort ab sofort auch den Bürgerinnen und Bürgern der Kreisstadt als Fachberater bei allen Fragen rund um´s Recht zur Seite zu stehen. „Der Standort ist ideal, da er uns einen kurzen Weg ermöglicht, um unsere Mandanten im Rahmen eines Prozesses am Amtsgericht zu beraten und begleiten. Darüber hinaus ermöglicht die Nähe uns auch, in sehr eiligen Angelegenheiten stets vor Ort zu sein“, sagte der seit 2011 als Rechtsanwalt in Gevelsberg tätige Gründer und Inhaber und ließ dabei seinen Blick in die Runde all jener schweifen, die gekommen waren, um zu gratulieren. Familie, Freunde, Rechtsanwaltskollegen und auch einige Mitarbeiter des Amtsgerichts hatten sich, unter Berücksichtigung der 3-G-Regel, im Garten des Hauses eingefunden, um dem gesamten Team viel Erfolg zu wünschen. 

Nach einer dreimonatigen Umbau- und Einrichtungsphase konnte Christoph Wortmann gemeinsam mit seinem Team die Schwelmer Zweigstelle mit einer kleinen, coronakonformen Gartenparty einweihen. 

Christoph Wortmann, Sven Schwierzy und Nils Buchartowski sind qualifizierte Experten in ihren jeweiligen Rechtsgebieten. „Wir übernehmen nur Fälle innerhalb der Rechtsgebiete, die wir tagtäglich bearbeiten“, erzählte Wortmann und fügte hinzu, dass man zusätzlich über ein breites Netzwerk an Kooperations-partnern verfüge, welches es möglich macht auch fachfremde Problemfelder angemessen zu bearbeiten. Als Dienstleister, so sagten sie, fühlten sie sich verpflichtet, auf jeden Mandanten individuell und nach seinen Bedürfnissen einzugehen. „Dabei ist uns wichtig, unsere Mandanten von der ersten Beratung bis zu einem möglichen Gerichtsverfahren in die Prozesse einzubinden und Feinheiten der juristischen Tätigkeit einfach und unkompliziert zu erklären.“ 
Man erreicht die Anwaltskanzlei Wortmann an ihrem neuen Standort in Schwelm jeweils mon-tags, dienstags und donnerstags in der Zeit von 09:00 bis 13:00 Uhr und von 14:00 bis 18:00 Uhr; sowie mittwochs und freitags von 09:00 bis 13:00 Uhr unter der Rufnummer +49 (0) 23 36 / 4 70 28-0 oder per Email an info@anwaltskanzlei-wortmann.de
André Sicks