Montag, 9. September 2019

Ein nicht enden wollendes Thema: die Knochenmühle


Die Knochenmühle – seit Jahren ein Thema das in Gevelsberg zum Himmel stinkt.
Der Geruch der vom Tierverwertungsbetrieb Schmidt & Geitz GmbH & Co. KG in Linderhausen ausgeht, quält schon seit Jahren die Bürger und lässt sie oftmals zu dem Entschluss kommen, sich draußen erst gar nicht nicht aufzuhalten. 

Bürger haben das Wort
Wie bereits im letzten Jahr allen betroffenen Bürgerinnen und Bürgern zugesagt wurde, lädt die Stadtverwaltung erneut zu einer öffentlichen Bürger- und Interessenversammlung zum Thema „Knochenmühle“ ein.
Diese findet am Dienstag, dem 24. September 2019, um 19:00 Uhr, in die Aula vom Schulzentrum West (Am Hofe 14) statt und soll den vielen Mitbürgerinnen und Mitbürgern, die im Gevelsberger Stadtgebiet beeinträchtigt sind, die Möglichkeit geben, sich über die im vergangenen Jahr getroffenen Maßnahmen und den aktuellen Sachstand zu informieren. Gleichzeitig soll sie auch eine niedrigschwellige Gelegenheit bieten, um seine Betroffenheit unmittelbar und umfassend vorzutragen. 
Zu dieser Bürger- und Interessen-versammlung haben bereits Landrat Olaf Schade für den Ennepe-Ruhr-Kreis und damit als für den Betrieb zuständige Genehmigungsbehörde, sowie Ralf Schweinsberg, der Erste Beigeordnete der Stadt Schwelm, auf deren Stadtgebiet die Knochenmühle ansässig ist, ihre Teilnahme zugesichert. 

Bürgermeister Claus Jacobi lädt alle betroffenen und interessierten Bür-gerinnen und Bürger auch im Namen der beteiligten Akteure sehr herzlich zur Teilnahme ein und freut sich auf einen regen und konstruktiven Austausch. André Sicks