Donnerstag, 15. November 2018

Flutlicht im Stefansbachtal wurde eingeschaltet


Die Gevelsberger Abendläufe im Stadion Stefansbachtal erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.
Am 08. November 2018 erfolgte der Startschuss zur mittlerweile 14. Auflage. Was bedeutete, dass man ab sofort wieder jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr unter Flutlicht Laufen, Joggen oder Walken kann. 
Seit der Modernisierung des Naturrasens lockt die Laufserie an jeweils beiden Tagen bis zu 70 Sportfreunde aller Altersklassen an. Sie nutzen die Gelegenheit um unter Flutlicht auf der 400-Meter-Kunststofflaufbahn einige Runden zu drehen, anstatt sich auf unsicheren und unbeleuchteten Wegen oder Straßen sportlich aktiv zu betätigen. 
Die Abendlauf-Saison ist gestartet! Auch in diesem Jahr zog es wieder zahlreiche Läuferinnen und Läufer, sowie einige Nordic Walker, ins Stadion Stefansbachtal, um beim offiziellen Startschuss, den diesmal Frank Ryll (Vorstandsvorsitzender vom Bauverein Gevelsberg) gab, dabei zu sein.

Auf die Plätze, fertig, los!
Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Menschen zum Startschuss gekommen sind“, begrüßte Bürgermeister Claus Jacobi die zahlreichen großen und kleinen Sportfreunde. Unter ihnen war auch Frank Ryll, Vorstandsvorsitzende vom Bauverein Gevelsberg. Bereits zum elften Mal sponserte „seine Mannschaft“ die Laufserie mit 1.000 Euro zur Finanzierung der Energiekosten. Und das es eine durchaus beliebte Veranstaltung ist, davon machte er sich selbst ein Bild, als er nämlich den offiziellen Startschuss gab. Einige konnten dieses Signal kaum erwarten und drehten als Aufwärmtraining bereits vorab schon mal die ein oder andere Runde. 
Bei dieser mittlerweile schon zur Tradition gewordenen Eröffnung gab es dank Intersport Reschop dann natürlich auch noch die Chance etwas zu gewinnen. Als Anreiz unter allen aktiven Teilnehmern des Auftaktlaufes verloste Andreas Reschop drei Warengutscheine im Wert von 50, 25, und 15 Euro. Zusätzlich verteilte der Gevelsberger Geschäftsmann als kleine Überraschung an alle gemeldeten Starterinnen und Starter Handtaschenwärmer. 
Nach den ersten Runden stand für Andreas Reschop (Intersport Reschop), Frank Ryll (Vorstandsvorsitzender, Bauverein Gevelsberg), Bürgermeister Claus Jacobi und Bettina Bothe (Abteilungsleiterin, Kultur, Sport und Schulverwaltung) – vlnr – fest, auch in diesem Jahr stößt der Abendlauf auf große Beliebtheit.

Die Abendlaufsaison wurde um zwei Wochen bis zum 4. Gevelsberger Stadionlauf am 06. April 2019 verlängert. Bis zu diesem Termin können sich alle Freunde des Sports nun zweimal pro Woche auspowern; selbstverständlich stehen ihnen die Umkleidekabinen und Duschen zur Verfügung.  André Sicks