Freitag, 5. März 2021

Goldener Basketball zu Gast im AVU-Treffpunkt

Dribbeln und passen, passgenaue Korbleger beherrschen und den Gegner mit Dunkings und Steals beeindrucken – dass alles ist Basketball.
Und genau dies stellen Woche für Woche auch die EN Baskets in der 2. Baketball-Bundesliga ProB unter Beweis. Für das Team um Trainer-Duo Falk Möller und Robin Singh ist die laufende Saison 2020/21 jedoch keine einfache, da sie unter erschwerten Corona-Bedingungen steht.
Wenn man aber weiß, dass eine Vielzahl von ehrenamtlichen Helfern, Freunden, Förderern und Werbepartnern in guten wie in schwierigen Zeiten unterstützend hinter einem steht, dann ist dies im wahrsten Sinne des Wortes goldwert und muss honoriert werden. Und so wurde spontan eine Danke-Gold-Kampagne auf die Beine gestellt, bei der die Blau-Gelben wöchentlich einen ihrer Partner besuchen, um sich bei diesem symbolisch mit einem goldenen Ball für seine Unterstützung in der Pandemie zu bedanken. 

In dieser Woche ging es nach Gevelsberg zum heimischen Energieversorger, der Aktiengesellschaft für Versorgungs-Unternehmen. „Die AVU ist einer unserer langjährigen, treuen Partner, dafür sind wir sehr dankbar“, sagte EN Baskets-Geschäftsführer Omar Rahim. Gemeinsam Anell Alexis war er zum AVU-Treffpunkt in der Mittelstraße gekommen, um dort den goldenen Basketball mit den Originalunterschriften der Spieler an AVU-Vorstand Uwe Träris zu überreichen. 

Am Dienstag kam es vor dem AVU-Treffpunkt in der Mittelstraße zu einer fliegenden Übergabe: 
Anell Alexis, Forward der EN Baskets, warf AVU-Vorstand Uwe Träris (links) den goldenen Basketball zu. 

Wir wissen das Engagement der AVU sehr zu schätzen. Das hilft uns in dieser Saison, die wegen Corona nicht einfach ist“, lobte der Forward der EN Baskets im Anschluss an die „fliegende“ Ballübergabe das Engagement des Unternehmens. Worte die Uwe Träris sichtlich erfreuten, da sein Unternehmen als Heimatmacher bekanntlich viele Sportvereine in der Region fördert, vor allem über den ausgelobten Engagement-Wettbewerb, die AVUKrone. „Die EN Baskets gehören als Verein in der zweiten Basketball-Bundesliga ja sogar zum Spitzensport. Da ist eine Unterstützung selbstverständlich.“ 

Auch wenn das Kundenbüro weiterhin geschlossen ist, den goldenen Ball und weitere Fan-Artikel kann die Öffentlichkeit ab sofort, für knapp eine Woche, im Schaufenster vom AVU-Treffpunkt bestaunen. André Sicks