Samstag, 5. Oktober 2019

Freunde eines guten Schnitzels kamen voll auf ihre Kosten


Wird bei der Kirmesgruppe „Hippendorf“ der Herd angeworfen, weiß man in Gevelsberg sofort, jetzt gibt es wieder etwas Leckeres auf den Teller.
So geschehen am 27. und 28. September. Zum 12. Mal veranstaltete man die große Schnitzelparade und wie nicht anders zu erwarten, waren dabei die Räumlichkeiten im Vereinsheim bei „Mausi“ an beiden Tagen dann natürlich auch bis auf den letzten Platz gefüllt. Einfach mal den stressvollen Alltag ruhen lassen, um gemeinsam mit seinem Partner / seiner Partnerin oder mit guten Freunden in gemütlicher Atmosphäre ein köstliches Essen genießen; lautete das Kredo der Gäste. 

Wer die Wahl hatte, hatte die Qual 
Schon beim Blick auf die diesjährige Speisekarte wurde schnell klar, als Gast hatte man bei einer Anzahl von zehn verschiedenen Schnitzelvariationen im wahrsten Sinne des Wortes die Qual der Wahl. Neben altbewährten Klassikern wie zum Beispiel dem Hubertusschnitzel, bei dem Champignons, Zwiebeln, Speck und ein Spiegelei den Teller zierten, gab es auch diesmal wieder zwei neue Geschmacksrichtungen. Zum einen war dies ein Sardellenschnitzel, zum anderen ein pikantes Pfeffer-Krautschnitzel.
Und beide wurden sie im Vorfeld von Chefkoch Gerd Laake höchstper-sönlich getestet. „Wer bei uns ins Schnitzelparadies eintaucht, der sollte keinesfalls etwas eintöniges vorfinden“, sagte der
Maître de Cuisine. Darum vollzog die Küchencrew, mittels unterschiedlicher Geschmackskomponenten, für jeden einzelnen Gast die perfekte Metamorphose und verwandelte dessen Stückchen Fleisch zu einem kulinarischen Leckerbissen. 
Als Beilage zu seinem Lieblings-schnitzel konnte man zwischen Bratkartoffeln und Wedges (Kartoffel-ecken) wählen und sich aussuchen, ob man lieber einen Bohnensalat oder einen gemischten Salat wollte. Den Hippendörfern lag es wieder einmal am Herzen, dass man sein ausgewähltes Gericht individuell zusammenstellte. Nur so überzeugte am Ende ein jeder servierte Teller seinen Besitzer als perfekt geschnürtes Rundum-Paket. Man packte es aus und erlebte den erhofften Gaumenschmaus. Wenn man dazu dann auch noch ein kühles, frisch gezapftes Bierchen vom Fass gereicht bekam, war man als Gast der Schnitzelparade im Grunde restlos glücklich. Eines gab es allerdings dann doch noch: Um solch gutes Essen perfekt abzurunden, wurden auch diesmal wieder zwei leckere Desserts (Schokoladen-Ravioli und Apfel Trifle) zubereitet und zum genießen angeboten. Es waren zwei gelungene Abende, auf die die Küchen- und Thekencrew am Ende gemeinsam anstoßen konnte. André Sicks