Dienstag, 25. Februar 2020

Wo schmackhafte Wurst auf hausgemachtes Brot kommt - Bürgermeister und ProCity besuchten den ehemaligen Naturgut Markt


Gevelsberger Genüsse“ so lautet der neue Slogan des ehemaligen Naturgut Marktes in Gevelsberg.
Nach einer mehrwöchigen Umbauphase präsentieren sich die Naturfleischerei Weber aus Remscheid und die Hagener Familienbäckerei Kamm fortan gemeinsam in den Räumlichkeiten in der Hagener Straße 215. 

Wohlfühloase mit breiter Angebotspalette 
Gemeinsam mit Citymanagerin Lena Becker und dem stellvertretenden ProCity-Vorsitzenden Andreas Niehues stattete Bürgermeister Claus Jacobi vor kurzem der Naturfleischerei Weber und Bäckerei Kamm einen Besuch ab, um die Akteure persönlich willkommen zu heißen. Schnell konnten sie erkennen, dass sich nach dem Umbau einiges getan hat. Und alles zum Vorteil der Kundschaft. Denn hier setzt man auf regionale Produkte und traditionelles Handwerk und präsentiert sich zudem in einer gelungenen Atmosphäre mit viel Aufenthaltsqualität. Warme Farbtöne, eine dem Ambiente angepasste Beleuchtung und ausreichend Sitzgelegenheiten laden somit zum Verweilen und zum Einkauf ein. 
Marcus Weber und sein Team sind bereits fester Bestandteil der Immobilie an der Hagener Straße, da sie über ein Jahrzehnt lang gemeinsam mit der Bäckerei Evertzberg und Früchte Albrecht bei Naturgut ihre Produkte anboten. „Da hat sich ein treuer Kundenstamm aufgebaut, den wir durch die Auflösung der Kooperation natürlich nicht verlieren wollten“, sagte der Fleischermeister.
Also suchte er sich einen neuen Partner im Bereich Backwaren und fand diesen binnen kürzester Zeit in Sebastian Kamm. Für sein Unternehmen ist Gevelsberg inzwischen der neunte Standort mit einem breiten Angebot: diverse Frühstücksvariationen – selbstverständlich mit Fleischpro-dukten des Partners – kleinere Snacks und Kuchen, Teilchen sowie hausgemachte Brote und Brötchen. Es gibt zudem eine weitere Besonderheit, die mit dem neuen Kassenbon-Gesetz zusammenhängt. Über ein E-Bon-System haben Kunden die Möglichkeit, den Kassenbon digital mit ihrem Handy zu erhalten. 
Auch das Team der Fleischerei Weber hat seine bisherige Ange-botspalette noch einmal erweitert und lädt seine Kundschaft zum täglich wechseln-den Mittagstisch ein. Ob Suppe, Geschnetzeltes oder gar einen Burger, es ist für jedermann etwas dabei. Weitergehend berichtet Marcus Weber, dass Steakseminare angeboten werden, bei denen die Teilnehmer von einem Profi lernen, worauf es bei einem guten Stück Fleisch ankommt, welche Reifemethoden es gibt und auf welche Weise man es zubereiten kann. 
Die Naturfleischerei Weber und die Familienbäckerei Kamm haben montags bis freitags von 6:00 bis 18:30 Uhr geöffnet und samstags von 6:00 bis 14:00 Uhr. Zudem hat die Bäckerei auch sonntags von 7:30 bis 17:00 Uhr geöffnet. André Sicks