Sonntag, 9. Februar 2020

ProCity spielte noch einmal Nikolaus - Spende an den Gevelsberger Kirmesverein überreicht

Am zweiten Advent (8. Dezember 2019) fand erstmalig ein verkaufsoffener Sonntag in der Vorweihnachtszeit statt.
Unter dem Titel „Gevelsberger Adventszauber“ lockten dabei die Geschäfte zu einem entspannten Einkauf in stimmungsvoller Atmosphäre. 

Die Gevelsberger Kirmes war bei dieser von ProCity und seinen Citymanagement-Partnern (AVU, Sparkasse Gevelsberg-Wetter und Stadt Gevelsberg) organisierten Veranstaltung auch ein großes Thema. Gemeinsam mit dem Gevelsberger Kirmesverein lud man nämlich alle Besucher zum großen Nikolaustreff für den guten Zweck ein. Getreu dem Motto: Mitmachen und Gutes tun für die Gevelsberger Kirmes.
An gekennzeichneten Ständen konnte man seine persönliche rote Mütze erstehen – inklusive einer Wertmarke für einen Glühwein oder Kinderpunsch, gespendet von der Firma Krughöfer und Getränke Rehfeld, musste diese nur aufsetzen und wurde somit Teil des großen Nikolausschwarms. Egal wo man auch hinsah, irgendwo tauchten beim „Gevelsberger Adventszauber“ die Mützen immer auf. 
Entlang der mit Tannenbäumen geschmückten Mittelstraße sorgten unter anderem musizierende Weihnachtsmänner und eine singenden Weihnachtsfrau für musikalische Unterhaltung
und die Rentiere, Nikoläuse und Schneemänner der Kirmesgruppe „Börkey“ standen für die kleinen und großen Besucher als Fotomotive zur Verfügung.
Zudem konnte man bei der Kirmesgruppe „Aechter de Biecke“ eine wärmende Erbsensuppe genießen und an der Bude der Kirmesgruppe „Schnellmark“ deren beliebten Räucherforellen erstehen und verköstigen. 
Glühwein, Kakao und Kinderschminken gab es traditionell von der Kirmesgruppe „Vie uit Asbi´eck“.
Am Mittwochabend, 5. Februar 2020, wurden nun die erzielten Einnahmen aus dieser Aktion übergeben. Insgesamt kamen trotz des sehr schlechten Wetters am Veranstaltungstag 200 Euro für den guten Zweck zusammen, die ProCity Gevelsberg dem Vorsitzenden des Gevelsberger Kirmesvereins, Markus Loetz, und dem Geschäftsführer, Carsten Neef, überreichen konnte. „Eine tolle Sachen, mit der wir die Kinder- und Jugendgruppen unterstützen werden“, sagten die beiden Kirmesfreunde. Gerade im Bereich der Nachwuchsförderung ist es in der heutigen Zeit wichtig, diese zu fördern. Denn wo am Ende kein Nachwuchs ist, da wird es irgendwann auch keinen Verein oder keine Kirmesgruppen geben. André Sicks