Mittwoch, 27. November 2019

Nikolaus komm in unser Haus!


Es ist mittlerweile zu einer schönen Tradition geworden, dass am 6. Dezember der Nikolaus in die Gevelsberger Fußgängerzone kommt.
Und auch in diesem Jahr wird sein lautes „Hohoho“ selbstverständlich wieder erschallen. 

Der AWO-Ortsverein Gevels-berg, seine Arbeitsgruppe „Vicus Creativ“ und der Vicus-Treff haben darum auch schon eifrig mit den Vorbereitungen angefangen. Denn Nikolaus ist ein vielbeschäftigter Mann, der alleine gar nicht alles schaffen kann. So wurden im Vorfeld unter anderem alle heimischen Kindertages-einrichtungen der Arbeiter-wohlfahrt eingeladen, um gemeinsam mit viel Musik und guter Laune den Mann im roten Mantel und mit weißem Rauschebart beim Eiscafé Concetta zu empfangen. Und auch die kleinen Präsente für den großen Sack verpackte man mit Liebe zum Detail. 
Es kann also losgehen: Nikolaus komm in unser Haus! Kleine Gäste sind bei dieser Aktion, die um 16:15 Uhr beginnt, natürlich herzlich willkommen. André Sicks