Mittwoch, 13. November 2019

Startschuss zur 15. Abendlaufsaison ist gefallen


Ich freue mich, dass auch in diesem Jahr wieder so viele Laufbegeisterte zum Startschuss des Gevelsberger Abendlaufs gekommen sind“, begrüßte Bürgermeister Claus Jacobi am 05. November die großen und kleinen Sportfreunde im Stadion Stefansbachtal.
Ab sofort kann man dort nämlich wieder jeweils dienstags und donnerstags in der Zeit von 18:00 bis 20:00 Uhr unter Flutlicht Laufen, Joggen oder Walken. Ein sportliches Vergnügen, welches sich alljährlich einer großen Beliebtheit erfreut. Denn die Laufserie ist für viele die ideale Gelegenheit, um auf der 400-Meter-Kunststofflaufbahn einige Runden zu drehen anstatt sich auf unsicheren und unbeleuchteten Wegen oder Straßen sportlich aktiv zu betätigen. Zudem gilt sie bei vielen auch als Einstieg in ihre Trainingsphase für den Gevelsberger Stadionlauf, der im kommenden Jahr am 18. April 2020 bereits zum fünften Mal ausgerichtet wird. 

Hinsichtlich der Tatsache, dass der Bauverein Gevelsberg die Laufserie auch diesmal wieder – bereits zum 12. Male – mit einem Energiekostenzuschuss in Höhe von 1.000 Euro unterstützte, ließen es sich die beiden Vorstände, Volker Bremer und Hans-Georg Heller, sowie der Aufsichtsratsvorsitzende Stefan Biederbick nicht nehmen, persönlich beim Startschuss im Stefansbachtal dabei zu sein. Bürgermeister Claus Jacobi dankte dem Trio für deren zuverlässiges Engagement und lud die drei Herren dann auch einfach mal direkt dazu ein, im kommenden Jahr selbst mit zu laufen.
Auch in diesem Jahr unterstützte der Bauverein Gevelsberg 
- beim Startschuss vertreten durch Hans-Georg Heller, 
Stefan Biederbick und Volker Bremer (vlnr) - 
die Abendlaufsaison mit einer Finanzspritze für die aufkommenden Energiekosten. 

Bei der Eröffnung des Gevelsberger Abendlaufs ist es außerdem schon zur Tradition geworden, dass der Gevelsberger Geschäftsmann Andreas Reschop (Inhaber von Intersport Reschop) für alle gemeldeten Starterinnen und Starter eine kleine Überraschung, diesmal in Form von gelben Halstüchern, bereithielt. Für den ein oder anderen war es vielleicht nicht die richtige Farbe, man denke diesbezüglich bitte an zwei Revierclubs der Fußball-Bundesliga, mit Sicherheit war es aber für alle Teilnehmer das passende und vor allem wärmende Utensil bei den doch recht frischen Temperaturen. 
Auf die Plätze, fertig, los! Die Abendlaufsaison ist somit offiziell eröffnet und alle Freunde des Laufsports können sich nun bis zum Stadionlauf 2020 zweimal pro Woche so richtig auspowern; selbstverständlich stehen ihnen hinterher die Umkleidekabinen und Duschen zur freien Verfügung. André Sicks