Mittwoch, 24. Juli 2019

Nasser Partyspaß zu Beginn der Ferien


Auch in diesem Jahr präsentierte das Gevelsberger Freizeitbad Schwimm-In direkt zu Beginn der Sommerferien einen gelungene Mix aus Schwimmen, Musik, Chillen, Spaß und Party.
Zusammen mit den Animateuren vom Zephyrus-Discoteam richtete man am 14. Juli eine vierstündige Sommer Pool Party mit cooler Musik und jeder Menge Action aus. Ganz getreu dem Motto: School is out – let´s have a Party! 
Wetterbedingt musste die Veranstaltung zwar ins Hallen-bad verlegt, der Stimmung tat dies aber keinerlei Abbruch. Ganz im Gegenteil: die Indoor-Partymeile war ein Riesenspaß für Groß und Klein. Im Vorfeld hatten die Jungs von Zephyrus zahlreiche Badeinseln sowie einige aufblasbare Tiere, zum Beispiel ein riesiges Krokodil und einen schmunzelnden Hummer, zu Wasser gelassen, die zum Herumtollen und Verweilen einluden. Ein weite-res Highlight waren die kugelförmigen Water-Globes, in denen man sich rollend über das kühle Nass bewegte und die ihre Nutzer teilweise sogar Kopf stehen ließen. 
Bei verschiedenen Wettkämpfen konnten die Jungen und Mädchen außerdem ihren Teamgeist und ihre Schnelligkeit unter Beweis stellen und es zu guter Letzt dann auch noch bei einem „Arschbomben-Contest“ vom Sprungturm so richtig spritzen lassen. Kids lieben Aktionen, bei denen sie sich so richtig auspowern können“ verriet Dominic vom Zephyrus-Discoteam und fügte hinzu, dass man die Art von Spiel und Attraktion auf das jeweilige Publikum vor Ort abstimmen würde.
Es war einiges los bei der diesjährigen Sommer Pool Party 
im Schwimm-In. 
Was mitunter an den spritzig, witzigen Animationen von Dominic (links) und Lars vom Zephyrus-Discoteam lag. 

Ferienzeit ist Schwimmbadzeit
 
Die Sommer Pool Party war der Beginn für ein abwechslungsreiches Ferienprogramm, dass vom Team des Schwimm-In zusammengestellt wurde. „Mit Sicherheit ist für jeden etwas dabei“, sagte Betriebsleiter Frederik Stolz. Egal ob Actionfan, Wasserratte, Fitbleiber oder Tagesurlauber. 
Wer zum Beispiel einmal wie Arielle die Meerjungfrau schwimmen und tauchen möchte, der hat jeweils mittwochs von 12:00 bis 15:00 Uhr die Möglich-keit in ein Meer-jungfrauenkostüm zu schlüpfen und mit Monoflossen zu schwimmen. Wer indes lieber in einem riesigen Wasserlaufball über das Wasser „schweben“ will, der kann dies im direkten Anschluss (15:00 bis 18:00 Uhr) ausprobieren. 
Außergewöhnlich wird mit Sicherheit auch das Wasser-basketball mit den EN Baskets Schwelm am 10. August. Von 11:00 bis 16:00 Uhr wollen die Spieler bei diesem städteübergreifenden Event ein Signal setzen, um den Schulterschluss auf sportlicher wie auf kommunaler Ebene zu fördern. 
In Kooperation mit dem TSV DeepStop e.V. gibt es am 26. Juli und 16. August (jeweils ab 17:00 Uhr) die Möglichkeit, bei einem Schnuppertauchkurs mit den Profis in die Tiefe hinab zu gleiten, um sich der Schwerelosigkeit des Elements Wasser hinzugeben. Hierzu ist allerdings eine vorherige Anmeldung erforderlich, die an der Rezeption im Schwimm-In durchgeführt werden kann. 
Last but not least findet am 05. und 26. August von 14:00 bis 18:00 Uhr der Tag des Sportabzeichens statt und vom 12. bis 20. August sind jede Menge Mut und Geschicklichkeit beim schwimmenden Hindernisparcours gefragt: „Unser Wasser-spielzeug im XXL-Format lädt dabei zum Klettern und Rutschen ein und ist ein Riesenspaß für die ganze Familie!“, versicherte Frederik Stolz. Abschließend erwähnte er noch, dass all diese Aktionen natürlich im regulären Eintrittspreis enthalten seien. Der Sommer kann also kommen! André Sicks