Freitag, 10. Februar 2017

Zuschauer dürfen sich auf magische Musicalmomente freuen


Mit Mary Poppins über den Dächern von London schweben, an einer Liane mit Tarzan das Leben im Dschungel erleben, mit dem Phantom der Oper hinab zu tauchen in die Katakomben oder gar einen letzten Tanz mit Elisabeth, der Kaiserin von Österreich, aufs Parkett zu legen – all dies und noch vieles mehr wird schon bald möglich sein.


Undenkbar? Keines falls! „Magic Musical“ heißt die Zauberformel, die all diese Träume wahrwerden lässt. Hierbei vereinen sich nämlich die schönsten Momente und Highlights der weltweit erfolgreichsten Musicals in einer einzigartigen Show. Auf den Punkt gebracht bedeutet es, dass diese Show „Supercalifragilisticexpialigetisch“ ist, wie Mary Poppins so schön sagen würde.

Um all die Produktionen, die sich bei „Magic Musical“ vereinen, einmal live zu erleben, müsste man entweder zum Londoner West End, an den legendären Broadway in New York oder quer durch Deutschland reisen. So erlebt man aber nun mit dieser Grossstadt Entertainment-Produktion die beliebtesten Musicals der Welt an nur einem einzigen Abend.

Durch einen Auftritt in der „RTL Chart Show" wurde die Show binnen kürzester Zeit einem Millionen-Publikum bekannt Außerdem wurde die Inszenierung 2007 von den Lesern des größten deutschen Musicalportals sogar zur besten „Musicalshow des Jahres“ gewählt.

Bereits 2013 gastierte „Magic Musical“ im Rahmen des städtischen Kulturprogramms in Gevelsberg und begeisterte damals von der ersten Sekunde an das Publikum in der ausverkauften Aula vom Schulzentrum West. Am 16. Februar (Beginn: 20:00 Uhr, Einlass: 19.30 Uhr) präsentieren Astrid Andresen, Jennifer Caron, Ramona Akgören, Sascha Laue, Jo Schleker und Jan Grossfeld (Swing) an gleicher Stelle nun eine Neuinszenierung, die vor allem durch atemberaubende Bühnendekorationen und aufwändige Kostüme ein Feuerwerk an Emotionen und musikalischen Leckerbissen verspricht.    André Sicks