Sonntag, 23. April 2017

Schreibwaren zurück in der Stadt - Neueröffnung schließt aufgekommene Lücke

Nachdem „Schreibwaren Möller“ im vergangenen Jahr bekanntlich seine Türen in der Mittelstraße geschlossen hatte, war es, was den Bereich des Schreib- und Bürobedarfs betraf, eine Zeit lang ruhig in der Stadt
Doch nun kommt mit Hanne´s Schreibwaren ein eben solches Fachgeschäft zurück in die City.

Innerhalb kürzester Zeit haben Hannelore Otto-Henning und ihr Team das ehemalige Ladenlokal des „Kleinen Buchladens“ (Mittelstraße 61) zu einem Fachgeschäft umgestaltet, in dem man als Kunde alles rund um den Schul-, Büro- und Bastelbedarf findet. Neben sinnvollen Materialien, wie zum Beispiel Briefumschläge, Briefpapier, Verträge oder Notizblöcke fürs Büro sowier Hefte, Stifte, Malkästenn oder farbigem Bastelkarton für den Schulalltag, findet man im vorhandenen Sortiment zusätzlich auch moch eine große Anzahl an Geburtstags-, Tauf- oder Hochzeitskarten. „Auf Wunsch können wir natürlich auch spezielle Materialien bestellen“, berichtete die Inhaberin und ehemalige Mitarbeiterin von „Schreibwaren Möller“. Ihr liegt es am Herzen, „den Leuten eine persönliche und kompetente Beratung bieten zu können“

Nach dem Besuch von Susanne Schumacher (Vorsitzende von ProCity Gevelsberg e.V.) und City-Manager Frank Manfrahs freute sich Hannelore Otto-Henning über derer beider Glückwünsche zur Neueröffnung und dem damit eingebundenen Erfolg für Hanne´s Schreibwaren. 

Auch für ProCity Gevelsberg ist diese neue Belegung auf der Gevelsberger Flaniermeile natürlich eine echte Bereicherung. Von daher ließen es sich Susanne Schumacher (ProCity-Vorsitzende) und City-Manager Frank Manfrahs auch nicht nehmen, Hannelore Otto-Henning in ihrem Geschäft einen kurzen Besuch abzustatten, um zur Neueröffnung zu gratulieren und um ihr viel Erfolg zu wünschen.
Beide lobten dabei das umfangreiche Angebot und die einladende Atmosphäre, die dem Kunden vermittelt wird. „Mit Hanne´s Schreibwaren schließt sich nun eine kurzzeitig aufgekommene Lücke innerhalb unseres städtischen Sortimentangebotes“, sagte Susanne Schumacher. In ihren Augen ist es gerade die Branche für Schreib- und Bürobedar, dief in Städten sehr stark gefragt sei. Dem konnte Hannelore Otto-Henning abschließend nur zustimmen, da bereits vor der eigentlichen Eröffnung „ein reges Interesse und eine gewisse Neugier bei den Leuten herrschte“.

Die Öffnungszeiten von Hanne´s Schreibwaren sind montags bis freitags von 09.30 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 09.30 bis 13.00 Uhr.  André Sicks