Dienstag, 26. März 2024

An der Nordseeküste …

Wer Urlaub auf Borkum oder Langeoog macht,
wird schnell feststellen, dass hier die Uhren langsamer ticken. Man spürt zudem ein Inselerlebnis, welches sich hervorhebt durch die Weiten der Natur, den prachtvollen Landschaften, der salzigen Luft zum Durchatmen und den traumhaften Stränden, die zum Burgenbauen, Schwimmen oder Sonnenbaden einladen.
 
Vom 29. Mai bis zum 10. Juni besteht nun die Möglichkeit, mit Reisedienst der AWO-Seniorentouristik nach Borkum, der größten von insgesamt sieben Ostfriesischen Inseln, zu reisen. Die Erleb-niswelten Vitalität, Sport, Natur und Kul-tur erlauben es den Gästen auf Entdeckungsreise zu gehen. Es empfiehlt sich einmal tief Luft zu holen und die schier grenzenlose Freiheit einzuatmen. Zudem sollte man sich auf Borkum keinesfalls Fall eine Fahrt mit Deutschlands ältester Inselbahn, dem „Dünenexpress“ entgehen lassen. Im christlich geführten Haus „Alter Leuchtturm“, erwarten die Gäste geschmackvoll eingerichtete, mit dem Lift erreichbare Zimmer einschließlich Halbpension. Und wie bei allen Gruppenreisen der Arbeiterwohlfahrt üblich, steht den Teilnehmenden auch hier eine AWO-Reisebegleitung vor Ort zur Verfügung. 

Von Haus zu Haus mit Kofferservice“ lautet dagegen das Motto, wenn es um ein bequemes und stressfreies Reisen mit komfortabler Beförderung im Kleinbus inklusive Kofferservice geht, erklärt der Leiter vom Reisedienst der AWO-Seniorentouristik, Dirk Ingwer. Dies, so fügt er ergänzend hinzu, sei genau das Richtige, um einen individuellen Urlaub ohne umfangreiches Programm zu erleben. „So haben unsere Gäste mehr Freiraum und Erholung.“
Zwischen dem 22. Juni und dem 29. August können Inte-ressierte für 12 bzw. 14 Nächte inkl. Früh-stück in das 3-Sterne-Hotel Bethanienauf Langeoog reisen. Das Haus liegt direkt am Kurpark und besticht vor allem durch sein klassisches Dekor in den hellen Zimmern. Zu den Sehenswürdigkeiten der Insel zählt neben dem großen Schiffahrtsmuseum natürlich auch das Langeooger Wahrzeichen, der Wasserturm. Von ganz oben hat man einen tollen Blick über die ganze Insel bis hin zum Festland. 

Da sich der Reisedienst der Arbeiterwohlfahrt als ein sozialer Veranstalter versteht, ist keine AWO-Mitgliedschaft erforderlich, um an den angebotenen Reisen teilnehmen zu können. 
Detaillierte Informationen zu den angebotenen Reisen, den unterschiedlichen Leistungen abhängig vom jeweiligen Reiseziel sowie zum aktuellen Katalogprogramm erhält man bei der AWO-Gevelsberg / Ennepetal / Schwelm unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 70 04 96.                                                                                                                  André Sicks