Samstag, 30. März 2019

Vicus-Treff ruft den Frühling herbei


Nun will der Lenz uns grüßen, von Mittag weht es lau; aus allen Wiesen sprießen die Blumen rot und blau. Waldvöglein Lieder singen, wie ihr sie nur begehrt; drum auf zum frohen Springen, die Reis' ist Goldes wert.“
Diese Zeilen aus einem bekannten Volkslied drücken genau dass aus, mit dem der Vicus-Treff seine Gäste zum Frühlingsfest am 06. April in der Zeit von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr begrüßen möchte. Kurz gesagt: Gemeinsam feiern, einander kennenlernen und ein paar vergnügliche und unterhaltsame Stunden miteinander verbringen. Man darf sich somit auf einen bunten Strauß an Unterhaltung, Musik, netten Gesprächen und vielen weiteren Überraschungen freuen, für die es sich lohnt, der AWO Tageseinrichtung in der Elberfelder Straße 33 einen Besuch abzustatten. 

Frühlingshaftes Programm
Die Arbeitsgruppe „Vicus Creativ“, allesamt ehrenamtliche Mitglieder beim AWO-Ortsverein Gevelsberg, und das Team um Einrichtungsleiterin Katrin Dahlke haben wieder einmal ein buntes Programm für die ganze Familie auf die Beine gestellt, welches mit spielerischen, kreativ-künstlerischen und musikalischen Highlights aufwartet und zusätzlich dem Genuss an kulinarischen Gaumenfreuden frönt. 
Neben einem Café, wo man seinen Gästen selbstgemachte Kuchen und Waffeln kredenzen wird, lädt zudem auch noch ein kleiner Kreativmarkt dazu ein, der Jahreszeit entsprechend, kunstvolle Frühlingsgegen-stände zu erwerben oder gar selbst herzustellen. Und da bekanntlich mit Musik ja alles besser geht, darf diese beim Frühlingsfest natürlich nicht fehlen. Auf seinem Saxophon wird Gerhard Lützenbürger einen musikalischen Hitmix aus bekannten Volksliedern und Schlagermelodien spielen, bei dem schnell spürbar wird, dass Musik eine Brücke ist, die Menschen miteinander verbindet
Nicht zu vergessen unsere beliebte Tombola, in diesem Jahr gehen wir sogar mit Zweien an den Start, bei denen den ganzen Tag über hochwertige Preise ausgelost werden, die uns von zahlreichen Gevelsberger Geschäftsleuten und Institutionen dankenswerterweise zur Verfügung gestellt wurden“, erwähnte Hans-Christian Schäfer, stellvertretender Vorsitzender beim AWO-Ortsvereins Gevelsberg, zum Abschluss der Programmvorstellung. Man sieht, mit diesem Frühlingsfest wird die schönste Zeit des Jahres nun endlich aufgeweckt. Man muss nicht mehr länger warten, um den Lenz zu begrüßen und damit dann auch die Lebensfreude aller zu steigern. André Sicks