Dienstag, 7. August 2018

Rundum glückliche Gesichter beim Kinderspielfest in Berge


Das Kinderspielfest des SPD-Ortsvereins Berge auf dem Spielplatz Siedlerstraße war nicht nur ein tolles Event, es war auch, trotz der heißen Temperaturen die an diesem Tage herrschten, eine gut besuchte Veranstaltung.
Zahlreiche Kids nutzten freudestrahlend die Gelegenheit um alle Gerätschaften und angebotenen Spielattraktionen auszupro-bieren. 

Schön war´s...
Und die Genossen hatten dafür wahrlich ein reichhaltiges Programm auf die Beine gestellt. Es konnte nach Herzenslust gebastelt, gemalt und gespielt, getobt und geturnt werden. Das Angebot reichte vom Mal- und Basteltisch über Dosenwerfen, Riesen-Mikado, Tauziehen, Seifenblasen bis hin zu Spielen, bei denen man seine Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit testen konnten. Nicht zu vergessen die riesige Hüpfburg, auf der es sich so richtig austoben ließ. Und wer wollte, der hatte zudem auch noch die Möglichkeit sich schminken und hinterher an einer Fotowand ablichten zu lassen. 
Bei all diesen Vergnügungen durfte das leibliche Wohl selbstverständlich nicht zu kurz kommen. Selbstgemachten Kuchen, Popcorn, Bonbons und eine große Auswahl an kühlen, vitaminreichen und softigen Getränken lockten die spielenden Kinder zwischendurch immer wieder an. Besonders begehrt waren jedoch die saftigen Melonenscheiben, deren hoher Wassergehalt und fruchtige Geschmack zur gesunden Erfrischung beitrug.
Ein rundum gelungener Tag mit vielen glücklichen Kindergesichtern“, freuten sich die Mitglieder des SPD-Ortsvereins. Und das Feedback das ihnen von Seiten der Eltern entgegen gebracht wurde war durchgehend positiv.
Viele waren der Meinung, dass solch eine tolle Sache in jedem Falle eine Wiederholung verdiene. „Wichtig für uns war es in erster Linie, den Kindern hier im Stadtteil Berge, die in den Sommerferien nicht verreisen, ein tolles und kostenloses Fest anzubieten“, sagte Organisatorin Alba Mazzotta Tiranno abschließend. Was letztlich auch gelungen war – schön war´s!  André Sicks