Dienstag, 16. Januar 2024

Neuer Reisekatalog der AWO-Seniorentouristik ist da

Der Urlaub kann kommen;
denn das neue Reiseprogramm des AWO-Reisedienstes ist erschienen. Auch in 2024 möchte man allen Bürgerinnen und Bürgern einmal mehr die Möglichkeit bieten, sich ihre ganz persönlichen Reisewünsche zu erfüllen und Herzensziele zu verwirklichen. 

Auf 124 Seiten bietet der Katalog neben bekannten und beliebten Reisezielen, auch eine Vielzahl neuer touristischer Highlights sowie eine Wanderreise. Nicht zu vergessen, auch Reisen mit einem umfangreichen Ausflugsprogramm sowie Reisen mit kürzerer Dauer sind buchbar. „Jedem Gast die passende Reise“ lautet die Devise des Reisedienstes, dessen Leiter Dirk Ingwer keinerlei Zweifel aufkommen lässt, dass Urlaub an den ganz persönlichen Lieblingsorten wieder zur Normalität gehöre und wesentlicher Bestandteil eines erfüllten Lebens sei. Begründen tut er es mit der Aussage, dass man „das Programm ausgebaut und die Anzahl der Großgruppenreisen erhöht“ habe. 
Bei den Flugreisen dürfen sich die Gäste zum Beispiel auf Kroatien und Tunesien freuen, bei den Kur- und Erholungsreisen wurden zusätzliche Häuser an der deutschen und polnischen Ostseeküste mit in´s Programm aufgenommen. Nach-fragebedingt sind auch zwei Inselklassiker auf Baltrum und Rügen hinzugekommen. Und natürlich wer-den neben den begleiteten Groß-gruppenreisen auch die beliebten und individuelleren „Haus-zu-Haus-Reisen mit Kofferservice“ wieder angeboten. 

Der Reisedienst der Arbeiterwohlfahrt versteht sich als ein sozialer Veranstalter. Denn man sei darauf bedacht, so erläutert Ingwer, dass sich „bei unseren Großgruppenreisen niemand selbst überlassen bleibt“ und die Gemeinschaft sowie das Gruppenangebot stets im Vordergrund stehen. Abschließend fügt er noch hinzu, dass keine AWO-Mitgliedschaft erforderlich ist, um an allen angebotenen Reisen teilnehmen zu können. 

Der neue Katalog ist ab sofort bei der AWO-Gevelsberg / Ennepetal / Schwelm unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 70 04 96 oder per Email an seniorenreisen@awo-en.de kostenlos erhältlich.                         André Sicks