Dienstag, 22. Februar 2022

Zu Ostern an die See - Seniorenreisedienst der AWO hat noch freie Plätze

Fünf Kilometer lang, knapp eineinhalb Kilometer breit –
mit sechseinhalb Quadratkilometern ist Baltrum, das Dornröschen der Nordsee, die flächenmäßig kleinste Ostfriesische Insel. Die knapp 600 Einwohner, die sich auf drei Ortsteile, Westdorf, Ostdorf und Altes Ostdorf, verteilen, leben hauptsächlich vom Tourismus und kümmern sich überwiegend um die rund 70.000 Gäste im Jahr. Die autofreie Insel begeistert vor allem mit ihrer einmaliger Natur und einer absoluten Ruhe. In dem seit 1966 staatlich anerkanntem Nordseeheilbad erleben Besucher im wahrsten Sinne des Wortes Erholung pur.

Die Alte Inselkirche ist das zweitälteste erhaltene Gotteshaus auf einer ostfriesischen Insel und wurde 1826 erbaut. 

Wer an Ostern einmal Urlaub auf Baltrum machen möchte, der brauch keine lange Organisation. Denn der Seniorenreisedienst der AWO hat noch reichlich freie Plätze für seine begleiteten Seniorenreisen über die Feiertage.
„Eine Reise, die
besonders für alle geeignet ist, die in dieser Zeit nicht alleine zu Hause sein möchten“, rührt Julia Weinhold, Leiterin des AWO-Reisedienstes, die Werbetrom-mel. Laut der Arbeiterwohlfahrt werden dabei seniorengeeignete Hotels in günstiger Lage zu den Kuranlagen und zum Ortszentrum mit einem ansprechenden Programm geboten, so das auch bei schlechterem Wetter keine Langeweile aufkommt. Zudem sei natürlich auch eine Hausabholung mit Kofferservice für den Trip an die See möglich. Wen es dann doch lieber in größere Gefilde zieht, für den bietet der Seniorenreisedienst zu dieser Zeit auch Kleingruppenfahrten z.B. nach Bad Breisig, Bad Rothenfelde, Bad Salzuflen oder Norderney an. Und eine Teilnahme an den Reisen, so hebt Julia Weinhold abschließend noch einmal explizit hervor, sei selbstverständlich unabhängig von einer AWO-Mitgliedschaft. 

Alle Informationen zu diesem Reiseangebot bekommt man bei der AWO-Gevelsberg / Ennepetal / Schwelm unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 70 04 96 oder per Email an reisedienst@awo-en.de.                        André Sicks