Mittwoch, 7. August 2019

Engelbert Apotheke erstrahlt im neuen Glanz - Räumlichkeiten im „Gesundheitszentrum Neue Mitte“ bezogen


Veränderungen gehören zum Leben dazu. Ohne sie würde man immer nur auf einer Stelle treten – Entwicklung und Wachstum wären unmöglich.
Auch in Gevelsberg schreitet die Entwicklung voran und hat das „Gesundheitszentrum Neue Mitte" entstehen lassen. Dem wollte sich die Engelbert Apotheke nicht versperren, man nahm den Wandel an und zog in den neuen Gebäudekomplex am Sprottauer-Platz um zukünftig noch besser, kompetenter und serviceorientierter arbeiten zu können. Zudem bietet der neue Standort die Möglichkeit, zusammen mit den dort ansässigen Ärzten interdisziplinär für die Gesundheit der Menschen in Gevelsberg mitzuarbeiten. „Wobei wir in der Beratung optimal unterstützt werden durch moderne Technik“, sagte Filialleiterin Ingrid Kramer. 

Modernes Ambiente begeistert Kunden 
Wenn es um Gesundheitsfragen geht, so ist die Engelbert Apotheke bereits seit über vier Jahrzehnten einer der wohl kompetentesten Ansprechpartner in Gevelsberg. Es war am 01. Juli 1978, als Wolf-Rüdiger Tews (Vater der heutigen Inhaberin Hanne Mahl) erstmals in der Mittelstraße 87 die Türen der Apotheke öffnete. Bis zum 12. Juli diesen Jahres erfüllte ein Team voller Unternehmungsgeist und Dynamik, die Räumlichkeiten immer wieder aufs Neue mit Ideen, Informationsveranstaltungen und einem Programm rund um die gesundheitliche Aufklärung. Die letzten Tage vor der Neueröffnung waren für Inhaberin Hanne Mahl, ihren Mann Michael, dem Team und all den fleißigen Helfer jedoch lang und anstrengend. Es wurden Kisten und Geräte geschleppt, Kabel verlegt, Sachen eingeräumt und überall geputzt und geschrubbt. 
All dies hat sich gelohnt – der Umzug in die Mittelstraße 64 ist vollbracht, alle Anstrengungen haben sich gelohnt und das wichtigste, den Kunden gefielen die neuen, hellen und modernen Räumlichkeiten auf Anhieb. Eine Meinung, der sich Bürgermeister Claus Jacobi und Citymanagerin Lena Becker nur anschließen konnten. Beide kamen auch sie zur Neueröffnung um dem gesamten Team der Engelbert Apotheke viel Glück und Erfolg zu wünschen. André Sicks