Donnerstag, 27. August 2020

Kleine Rundreise durch Europa - ProCity und Bürgermeister besuchten Neueröffnungen


Deutschland, Italien und Griechenland.
Diese drei Reiseziele steuerten Bürgermeister Claus Jacobi, Andreas Niehues, Vorsitzender von ProCity Gevelsberg, und Citymanagerin Lena Becker vor Kurzem an. Gemeinsam statteten sie den drei Neueröffnungen in der Mittelstraße einen Besuch ab. Auch wenn seit deren Eröffnung schon einige Monate vergangen sind, so wollte man doch die neuen Einzelhändler und Gastronomen in der Gevelsberger Gemeinschaft begrüßen und den coronabedingt verzögerten Antrittsbesuch wahrnehmen. Dabei machten sie noch einmal deutlich, dass man alles dafür tun werde, damit alle gut durch die momentane Zeit kommen. 

Herzlich willkommen „Up2date by Tina“
Ausgangspunkt der kleinen Rundreise war die Boutique „Up2date by Tina“ in der Mittelstraße 49. Hier bietet Bettina Oberste-Lehn ihren Kundinnen stilvolle Kleidung, Schmuck und Wohnaccessoires an. Sie bezeichnet sich selbst als Shopping Queen, die ihre Produkte nicht nur auf Messen auswählt, sondern regelmäßig in Holland Inspiration und neue Trends sucht.
Daher ist es kaum verwunderlich, dass auf den Tischen und an den Kleiderständern viele holländische aber auch französische Marken zu finden sind. Wichtig ist es der Einzelhändlerin, dass alles was sie ihrer Kundschaft anbietet umweltfreundlich ist und unter guten Arbeitsbedingungen hergestellt wurde. 

Benvenuto „Piccolo Buon Gustaio“
Gastronomin Lucia Cantarella hat es wieder zurück nach Gevelsberg gezogen. Von 1981 bis 1986 betrieb sie gemeinsam mit ihrem Mann im Einkaufszentrum am Vendômer Platz, dem heutigen Kaufland, ein Bistro. Nun begrüßt sie ihre Gäste im „Piccolo Buon Gustaio“ in der Mittelstraße 51, wo italienische Küche mit einem abwechslungsreichen Angebot auf die Gäste wartet.
Man erlebt dort bei exzellenten Delikatessen, selbstgemachter Antipasti und frischen Salaten einen wahren Gaumenschmaus und verspürt zudem auch noch bei hervorragenden Pasta- und Pizzagerichten, in Verbindung mit einem guten Tropfen Wein, den Hauch von Bella Italia. „Ich bin glücklich darüber wieder in Gevelsberg zu sein und meine Gäste nun im ,Piccolo Buon Gustaio‘ begrüßen zu dürfen“, verriet Lucia Cantarella ihren Gästen. 

καλως ΗΡΘΑΤΕ „Ägäisches Meer“
Als letztes führte die Reise ans „Ägäische Meer“ an der oberen Mittelstraße. Hier hat Kiriakos Parusis kürzlich sein Lokal im Stil einer griechischen Taverne eröffnet. Unter normalen Umständen bietet es Platz für rund 50 Gäste. Zusätzlich verfügt man über einen großen Außengastronomiebereich, der es in der momentanen Zeit ermöglicht, den gebotenen Abstand zu wahren.
Kulinarisch lockt das „Ägäische Meer“ seine Gäste mit griechischen Spezialitäten im Tapas-Format, gebackenem und paniertem Schafskäse oder griechischen Zucchinipuffer. Die Fleischspezialitäten kommen mit Klassikern wie Gyros oder Souvlaki daher. Auch griechische Bauernwurst oder Rinderleber nach Art des Hauses sind auf der Karte zu finden. Ein wichtiger Teil des Angebots sind bei Chefkoch Kiriakos Parusi und seinem Team jedoch die Fischspezialitäten. Hier gibt es Gebratenes oder Gegrilltes vom Oktopus über Dorade bis hin zu Scampis und Muscheln. Ein Ouzo darf natürlich auch nie fehlen. André Sicks