Donnerstag, 26. Juli 2018

Buntes Treiben auf den Wellen


Endlich Sommerferien! Und diese wurden am 15. Juli 2018 vom Schwimm-In Gevelsberg mit einer „School is out Pool Party" eingeläutet.
Gemeinsam mit Franky, Fred, Lukas und Sebastian vom Zephyrus-Discoteam; einem aus Oerlinghausen kommenden Unternehmen, welches bundesweit als einer der wohl erfahrensten Ausrichter in Sachen Bäder-Events gilt, verwandelte sich das Freibad zum Feierbad! Das Quartett bot den Badegästen einen actionreichen Nachmittag. Vier Stunden ausgelassen feiern – mit der warmen Sonne im Gesicht, den Füßen im kühlen Nass, lauter Musik und jeder Menge lustiger Wasserspiele. Manch weiblicher Badegast glaubte dabei sogar ein wenig „Baywatch“ in Gevelsberg anzutreffen, betrachtete man die wohlgeformten Körper der Animateure, die auch ohne rote Badehosen, an die männlichen Stars aus der TV-Kultserie erinnerten. Hinzu kam, dass alle sogar einen Rettungs-schwimmpass besaßen, so dass sie zusätzlich zum Personal darauf aufpassen konnten, dass der nasse Spaß sicher vonstatten ging. 
Fred, Lukas, Sebastian und Franky (vlnr) vom Zephyrus-Discoteam sorgten mit ihrem Spiel- und Spaßangebot bei den zahlreichen Gästen der „School is out Pool Party" für einen unvergesslichen, actionreichen Freibadtag.
Let´s have a Paaaaaaaaarty!!!
Es war ein Riesenspaß für Kinder und Teens, es war volle Action für Groß und Klein. Im Wasser schwammen riesige Spielgeräte, wie zum Beispiel der Disco-Hase oder die Wasserschildkröte, die zum Herumtollen und Verweilen einluden und auf einer langen Aqua-Laufmatte konnte man über das Wasser flitzen. Innerhalb kürzester Zeit war hierbei das Becken von wartenden Kids und Eltern umzingelt, da alle einmal ihr Glück auf solch einer Matte versuchen wollten. Ein weiteres Highlight waren die kugelförmigen Water-Globes, in denen man sich rollend über das Wasser bewegte und die ihre Nutzer teilweise sogar Kopf stehen ließen. 
Teamgeist und Schnelligkeit konnten die Jungen und Mädchen dann auch bei verschiedenen Wettkämpfen unter Beweis stellen. Bei einer „Lumpenstaffel“ zog man sich zum Beispiel einen Pullover über, schwamm seinem Gegen-über entgegen, um ihm oder ihr den nassen Pullover weiterzureichen. Nicht gerade einfach, wenn man bedenkt wie sich solch ein Kleidungsstück im Wasser vollsaugen kann. Die Teams gaben jedoch alles und das Publikum feuerte sie mit voller Kraft an, was letztlich in einer ordentlichen La Ola-Welle endete. 
Kids lieben solche Aktionen und Wettbewerbe, bei denen sie sich gemeinsam so richtig verausgaben können“ verriet Franky vom Zephyrus-Discoteam und fügte hinzu, dass man die Art von Spiel und Attraktion auf das jeweilige Publikum vor Ort abstimmen würde. „Und wenn du dann auch noch so ein super Wetter hast, ist die Stimmung einfach nur top", ergänzte Sebastian, der am DJ-Mischpult dafür sorgte, das akustisch alles passte und bei dem sich die Bade- und Feierlustigen ihre persönlichen heißen Sommerbeats und coolen Partyhits wünschen durften. 
Jede Menge Spaß bereitete den Kids unter anderem auch die „Lumpenstaffel“, bei der Schnelligkeit und Zusammenhalt eine sehr wichtige Rolle spielten.
Ferienprogramm-Highlights
Die „School is out Pool Party" war jedoch nur der Anfang eines umfangreichen Programms für die Sommerferien, dass vom Schwimm-In Gevelsberg zusammengestellt wurde. „Wir haben auch in diesem Jahr wieder für jeden etwas dabei – für alle Actionfans, Wasserratten, Fitbleiber und Tagesurlauber“, erzählte Betriebsleiter Frederik Stolz. „Und alle Aktionen sind natürlich in unserem regulären Eintrittspreis enthalten.“ 
Wer zum Beispiel einmal wie Arielle die Meerjungfrau schwimmen und tauchen möchte, der hat jeweils mittwochs von 12:00 bis 15:00 Uhr die Möglichkeit in ein Meerjungfrauen-kostüm zu schlüpfen und mit Monoflossen zu schwimmen. Wer indes jedoch lieber in einem riesigen Wasserlaufball über das Wasser „schweben“ will, um so die Wasserfläche völlig neu zu erleben, der kann sich diesem Erlebnis direkt im Anschluss (in der Zeit von 15:00 bis 18:00 Uhr) hingeben. 
Fragt man einen Taucher was das Besondere an sei-ner Sportart ist, so bekommt man oftmals zu hören, dass es der Wunsch sei, selbst einmal aktiv die bunte Unterwas-serwelt mit all ihren Erlebnismög-lichkeiten zu entdecken. In Kooperation mit dem TSV DeepStop e.V. gibt es daher am 27. Juli und 17. August 2018 (jeweils ab 17:00 Uhr) die Möglichkeit, bei einem Schnuppertauchkurs mit Profis in die Tiefe hinab zu gleiten, um sich selbst einmal der Schwerelosigkeit des Elements Wasser hinzugeben. Hierzu ist jedoch eine vorherige Anmeldung erforderlich, die an der Rezeption im Schwimm-In durchgeführt werden kann. 
Etwas Außergewöhnliches ist mit Sicherheit auch das Unterwasser-Fotoshooting mit dem bekannten Wasserfotografen Peter W.J. Jacobs. Am 26. August 2018 (ab 11:00 Uhr) können sich alle Wasserratten von dem Kölner perfekt in Szene setzen lassen. Die Kosten für die einmaligen Aufnahmen inklusive einer CD mit allen Bildern, belaufen sich, neben dem regulären Eintrittspreis, auf zusätzliche 50 Euro. Voranmel-dungen werden erbeten unter www.toxic-foto.com. 
Last but not least gelten für alle Tagesurlauber während der gesamten Sommerferien die „Sonnigen Tarife“ der Saunalandschaft. Was bedeutet, dass wer bis 12:00 Uhr eingecheckt hat, Zeit geschenkt bekommt. „Der Saunagast zahlt nur vier Stunden, bleibt aber den ganzen Tag und kann so unsere herrliche Saunalandschaft mit dem Naturbadeteich genießen“, sagte Frederik Stolz abschließend.  André Sicks