Dienstag, 2. Dezember 2025

Eine Insel, auf der Natur und Kunst Hand in Hand gehen

Lanzarote ist ein Synonym für Vulkane,
Lavafelder und bizarr geformten Felsen, für das Schwarz und Rot der Erde, das mit dem Weiß der Häuser, dem Blau des Meeres und des Himmels kontrastiert. Die Landschaft der östlichsten der Kanarischen Inseln wird vervollständigt durch karge Berge mit sanftem Relief, wunderschöne Strände mit weißem und goldenem Sand, üppige Palmenhaine ... und die Stille, denn auch die gehört zur rätselhaften Landschaft von Lanzarote. Dem ist sich auch der AWO Reisedienst bewusst und bietet allen Interessierten daher als eines seiner ersten Reiseziele im Jahr 2026 einen Trip in dieses Urlaubsparadies an. 
Die Reise findet vom 14. bis 26. März 2026 statt und umfasst ein seniorengerechtes 4-Sterne-Hotel direkt am Strand von Costa Teguise mit Halbpension, alle Bustransfers sowie angenehme Tagestemperaturen von durchschnittlich 23 Grad. Die sehr schöne Altstadt mit den vielen Bars, Restaurants und Cafes lädt zum verweilen ein und die weißen Sandstrände sind einer der Hauptmotive, wegen denen alljährlich tausend Touristen dorthin verreisen. 
Dieser Urlaub ist auf-grund des frühen Reisetermins ab sofort buchbar. Und da die Plätze begrenzt sind, sollten sich Interes-sierte schnell einen Platz sichern! Im Rei-sepreis inbegriffen ist natürlich auch eine erfahrene, ehrenamt-liche AWO-Reiselei-tung, die die Gruppe während des gesamten Zeitraums begleiten, für einen reibungslosen Ablauf sorgen und jederzeit als Ansprechperson zur Verfügung stehen wird. 

Da sich der AWO Reisedienst als ein sozialer Veranstalter versteht, ist keine Mitgliedschaft erforderlich, um an den angebotenen Reisen teilnehmen zu können. 
Detaillierte Informationen für diese Reise sowie zum aktuellen Katalogprogramm erhält man bei der AWO-Gevelsberg / Ennepetal / Schwelm unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 70 04 96 oder unter www.awo-en.de/reisedienst.                                                         André Sicks