Montag, 13. November 2017

Die gemütliche Taverne in der Mittelstraße - „Greeks Food“ serviert zahlreiche kulinarische Spezialitäten

Die griechische Küche ist zweifelsohne ein Gaumenschmaus für alle, die gerne viel Fisch und Fleisch essen. Auf der Favoritenliste stehen dabei ganz oben die herzhaften Klassiker Moussaka, Gyros und Tzatziki.
Hinzu kommt, das neben einem guten Schuss Olivenöl vor allem Feta, der griechische Schafskäse, einigen Gerichten, wie zum Beispiel dem griechischen Bauernsalat, Fülle und Würze verleihen. Nicht zu vergessen der obligatorische Ouzo, der nach jedem Essen ein Muss ist und zudem auch noch zu jeder Jahreszeit schmeckt. Zusammengefasst könnte man sagen, die griechische Küche steht für tollen Geschmack und ab-wechslungsreiche Vielfalt. Was sich zweifelsohne auch im reichhaltigen Speisenangebot von „Greeks Food“ (Mittelstraße 85, Öffnungszeiten: montags bis samstags von 11:30 – 22:00 Uhr, Sonn- und Feiertags von 16:00 – 22:00 Uhr) widerspiegelt.

Flair einer Taverne 
Der mediterrane Imbiss bietet nicht nur die Möglichkeit mal eben schnell etwas für zuhause mitzunehmen; Georgia Limkou und ihr Team laden ihre Gäste vielmehr dazu ein, einen gemütlichen Abend im Flair einer griechischen Taverne zu verbringen. Dort wo einst der „Saloniki Grill“ über Jahrzehnte seine Heimat hatte, hat die tüchtige Geschäftsfrau seit dem 10. April 2017 nun mit „Greeks Food“ ihre eigene kleine Imbiss-Oase eingerichtet, die auf kulinarischer Ebene jeden Griechenland-Fan begeistern wird. Die Räumlichkeiten, die einst eine etwas unterkühlte Atmosphäre aufwiesen, wurden hierfür innerhalb von zwei Monaten komplett umgestaltet. Warme Erdtöne die sich stylistisch mit Holz verbinden, florale Dekorationen, wohl-fühlende Lichtquellen sowie gemütliche Sitzgelegenheiten versprühen auf gewisse Art und Weise etwas Urlaubsfreude. „Das es so schön geworden ist, verdanke ich in erster Linie meiner Familie und meinen Freunden“, betonte die 41-jährige, die in Gevelsberg übrigens keine Unbekannte ist.
Frische Zutaten, eine große Portion an Vielfalt, griechische Raffinesse und natürlich der Charme des Südens sind die Hauptkomponenten, mit denen Georgia Limkou, Dimitrios Lappas und Christina Limkou (vrnl) ihre Gäste Tag für Tag  kulinarisch verwöhnen.        

Vielfalt an Speisen lässt keine Wünsche offen
Zehn Jahre agierte sie bereits anderorts mit ihrer lockeren, witzigen und vor allem charmanten Art. Nun versprüht sie diese in ihren eigenen gastronomischen Räumlichkeiten und lässt dabei, im Zusammenspiel mit Dimitrios Lappas, ihrer Zwillings-schwester Christina Limkou sowie den fleißigen Helfern im Hintergrund, die von ihr angebotenen Speisen für alle Kunden zu einem Gaumenschmaus werden. 
Neben typischen Imbissgerichten, wie Currywurst, Pommes, Mayo oder dem guten alten Jägerschnitzel, sind es in erster Linie die Gerichte des Südens, die einen zum Verweilen oder Mitnehmen einladen sollen. Und dazu zählen unter anderem Scampi, Variationen an Fetagerichten, Dolmadakia oder Saganaki sowie frisch auf dem Grill zubereitete Souvlaki, Souzoukaki, Bifteki oder Paidaki. Nicht zu vergessen der schmackhaft, knusprige Gyros, den Georgia Limkou und ihr Team in zahlreichen Variationen (Pita, überbacken mit Metaxasauce, ect.) und im Zusammenspiel mit unterschied-lichen Beilagen kredenzt. 
Das vielfältige und immer frisch zubereitete Speiseangebot bei „Greeks Food“ lässt somit also keinerlei Wünsche offen. „Wenn unsere Gäste zufrieden sind und sagen dass es ihnen geschmeckt hat, dann zeigt mir dies, dass es der richtig Schritt war sich mit einer tollen Mannschaft selbstständig zu machen“, sagte Georgia Limkou abschließend. In diesem Sinne: Kalos irthate sto „Greeks Food“!  André Sicks