Dienstag, 1. Juli 2025

Italienisches Flair, sonnige Stunden und viel Natur

Der Gardasee verspricht pure Erholung.
Einer der wohl schönsten Orte befindet sich an dessen Südufer. Es ist Sirmione, eine Stadt die sich als ein besonders charmantes Ziel erweist, da sie idyllisch auf einer in den See ragenden Halbinsel thront, in 66 Metern Höhe über dem Meeresspiegel. 
Und genau dorthin bietet der AWO Reisedienst nun für Seniorinnen und Senioren eine Flugreise an. Vom 17. bis 26. Oktober 2025 erwartet die Teilnehmenden dabei eine mediterrane Atmosphäre. Denn die Kulisse des Ortes in der Region Lombardei ist typisch italienisch durch die inhaber-geführten Geschäfte, die schmalen Gassen, die nach der Landesküche duftenden Restaurants und die vielen Eisdielen, die unter anderem riesige Kugeln für eine leckere Erfrischung anbieten.
 
Sirmione ist im wahrsten Sinne des Wortes das i-Tüpfelchen am südlichen Ufer des Gardasees und lässt mit seiner romantisch verwinkelten, bunten Altstadt Italienträume wahr werden.

Untergebracht ist die Reisegruppe im gemütlichen und komfortablen 3-Sterne-Hotel „La Paül“, einem Haus in direkter Nähe zum See. Das Hotel bietet nicht nur eine hervorragende Ausgangslage für Erkundungen, sondern auch ein angenehmes Ambiente für entspannte Urlaubstage. 
Im Reisepreis sind bereits  zwei abwechslungsreiche Ausflüge enthalten. Zudem wird eine erfahrene, ehrenamtliche AWO-Reiseleitung die Gruppe während der gesamten Reise begleiten, für einen reibungslosen Ablauf sorgen und jederzeit als Ansprechperson zur Verfügung stehen. Für diese Flugreise kann auf Wunsch auch eine Haustürabholung organisiert werden. 

Da sich der AWO Reisedienst als ein sozialer Veranstalter versteht, ist keine Mitgliedschaft erforderlich, um an den angebotenen Reisen teilnehmen zu können. 
Detaillierte Informationen für diese Reise sowie zum aktuellen Katalogprogramm erhält man bei der AWO-Gevelsberg / Ennepetal / Schwelm unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 70 04 96 oder unter www.awo-en.de/reisedienst.                                                         André Sicks