das den Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen
eine moderne, benutzerfreundliche und effiziente Plattform für die
Abwicklung von Verwaltungsdienstleistungen bietet. Das neue
Serviceportal ist Teil der Digitalisierungsstrategie der
Stadtverwaltung und soll die Zugänglichkeit und Effizienz kommunaler
Dienstleistungen maßgeblich verbessern. Mit nur wenigen Klicks
können nun zahlreiche Dienstleistungen online in Anspruch genommen
werden – von der Beantragung von Dokumenten über Anmel-dungen und
Genehmigungen bis hin zu Informationen über Verwaltungs-prozesse.
Bürgermeister
Jacobi erklärte anlässlich des Starts: „Mit dem neuen
Serviceportal setzen wir einen wichtigen Meilenstein in der
Digitalisierung unserer Verwaltung. Unser Ziel ist es, den
Bürgerinnen und Bürgern sowie Unternehmen den Zugang zu unseren
Dienstleistungen so einfach und komfortabel wie möglich zu
gestalten. Die
Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen, das neue
Serviceportal unter https://rathausdirekt.gevelsberg.de zu erkunden
und ihre Anliegen bequem von zu Hause aus zu erledigen. Die
Verlinkungen zu dem bisherigen digitalen Dienstleistungsangebot
verweisen ab sofort auch auf das neue zentrale Portal.
„Wir
freuen uns, diesen wichtigen Schritt hin zu einer modernen und
digi-talen Verwaltung gemeinsam mit unseren Bürgerinnen und Bürgern
gehen zu können und laden alle herzlich ein, die Möglichkeiten des
neuen Portals aktiv zu nutzen“, so Bürgermeister Jacobi.
Bei
Fragen oder Wünschen zu weiteren Dienstleistungen können Sie die
Stadtverwaltung gern per Mail unter rathausdirekt@stadtgevelsberg.de
kontaktieren. Stadt Gevelsberg