Donnerstag, 10. Oktober 2024

Das Theater der Dämmerung erzählt Däumelichen „live” im Bürgerhaus „Alte Johanneskirche”

Die Kooperationsgemeinschaft Jung & Alt,
bestehend aus der Arbeitsgemeinschaft der freien Wohlfahrtsverbände, der Seniorenbeauftragten der Stadt Gevelsberg und dem Bürgerhaus „Alte Johanneskirche“, lädt Zuschauerinnen und Zuschauer ab 4 - 99 Jahre, am Dienstag, 29. Oktober 2024, zu einer fantasievollen Show aus Licht, Farbe und Musik rund um bekannte Märchen-Motive ins Bürgerhaus „Alte Johanneskirche“ ein. 

Mit dem Klassiker „Däumelinchen“ des dänischen Dichters Hans-Christian Andersen zieht das Düsseldorfer Theater der Dämmerung Groß und Klein in seinen Bann und entführt in die zauberhafte Welt der Märchen. Däumelinchen ist ein bezauberndes Liebes- und Naturmärchen. 
Däumelinchen ist kaum größer als ein Daumen und so liebreizend, dass viele Typen auf sie fliegen: Der schleimige Sohn der Kröte, der spießige Maikäfer und der reiche Maulwurf. Doch ihr Herz kann sie nur dem König der Blumen schenken.
 

Aus einem magischen Gerstenkorn wuchs eine Blume, in deren Blüte sich ein kleines Mädchen befand, das nicht länger als ein Daumen war und darum Däumelinchen genannt wurde.
 
Der Sommer verging und es kam der rauhe, windige Herbst. Däumelinchen begann zu frieren und sie suchte Laub, um sich daraus einen Mantel zu machen. 

Die alte Kunst der Scherenschnitte eröffnet der Phantasie viel Raum. Die durch die großen beweglichen Scherenschnittfiguren und leuchtenden Bühnenbilder geschaffene Atmosphäre laden zum Staunen, Schmunzeln, zum Lachen und Ergriffenwerden ein - Entschleunigtes Theater im Zeitalter von digitalen Medien, das gleichermaßen faszinierend für Erwachsene und Kinder ist! 

Die Veranstaltung findet am Dienstag, den 29. Oktober 2024, von 15:00 bis 16:00 Uhr statt, danach ist ein Blick hinter die Kulisse möglich. Der Eintritt ist frei. Um telefonische Anmeldung unter der Rufnummer +49 (0) 23 32 / 66 26 91 oder 7 71-255 wird gebeten!                                      Stadt Gevelsberg